Haldex/Differential Geräusche/Summen unter Schub

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Summen im Schubbetrieb von der Haldex oder Differential/Hinterachsgetriebe.
    Wenn die Haldex ausgeschaltet ist sind die Geräusche weg, im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt. Der Allrad funktioniert ansonsten einwandfrei.
    Getriebeöl und Haldexöl habe ich neu gewechselt, hat jedoch keine Besserung gebracht.
    Hatte jmd schonmal ähnliche Probleme? Ich vermute mal das Diff ist hin, kann man sowas überholen?


    Gruß

  • Habe das gleiche Problem bin zum freundlichen gefahren und der hat mir dann mitgeteilt das mein Haldex defekt ist und ich die Haldex und das differenzial Austausch müsste .(Schaden von über 5000€)
    Und das nach einer Laufleistung von 65000 km davon bin ich 15000 km gefahren.

  • Habe das gleiche Problem bin zum freundlichen gefahren und der hat mir dann mitgeteilt das mein Haldex defekt ist und ich die Haldex und das differenzial Austausch müsste .(Schaden von über 5000€)
    Und das nach einer Laufleistung von 65000 km davon bin ich 15000 km gefahren.

    die haben keine Ahnung und tauschen einfach mal alles nur aus.

    LU VW Golf R hat hierzu einen schönen bebilderten Bericht verfaßt:


    Meist sind es Lager, wenn an sonsten alles andere (4 Motion) funktioniert.

    Meist sind es nur einzelne Bauteile die ersetzt werden müssen. Macht der :) natürlich nicht, da Teiletauscher.

    Ein guter Instandsetzerbetrieb überholt sowas für ca. 1500-2000 EUR


    Wenn Differential Öl und Haldex Öl ohne Abriebspuren im fein gefilterten Öl ist, liegt es ggf. auch was anderem.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!