Stahlflex von Fischer eingebaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stahlflex von Fischer eingebaut

      Servus,

      ich habe jetzt vorne und hinten die Stahlflex von Fischer drin. Gefällt mir gut! Das Pedal ist härter geworden. Die ersten paar Zentimeter ist es noch genauso wie vorher aber dann kommt der Punkt, wo es deutlich weniger nachgibt als vorher.

      Teilegutachten ist dabei. Eintragen ist optional, man muss es von einem Sachverständigen abnehmen lassen und dann den Zettel mitführen.

      Die Hirschen beim Freundlichen wollten erst die vorderen nicht einbauen, weil die Hohlschrauben & Dichtungen nicht dabei waren. Hab ich also erst die hinteren montieren lassen und mich um die Teile gekümmert. Beim zweiten Anlauf haben sie dann die Schrauben & Dichtungen gar nicht verwendet, weil sie offenbar doch noch die VW Teile dazu gefunden haben. :whistling: ||
    • Ich fahre auch die Fischer Stahlflex Bremsleitungen auf meinem 6 R und hatten den roten Zettel (ABE) auch mit dabei.

      Mein TÜVer meinte, dass ich diese nicht unbedingt eintragen müsste, aber ich habe es dann trotzem gemacht, weil ich gleich mehrere Sache habe eintragen lassen.

      Jetzt muss ich den roten Zettel (ABE) nicht mehr bei mir mitführen, da ich alles im Fahrzeugschein zu stehen habe. Ist auch ein kleiner Vorteil mit direktem TÜV-Segen ;)

      Bye Versup
      Veränderungen: DTH Stage 3, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, 20mm H&R Federn, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen, EBC Black Dash + Green Stuff VA, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, PCV-Fix, Schwarze VW Zeichen, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
      Geplant: 19 Zoll OZ Ultraleggera, KW DDC und TT RS Bremse
    • Mein roter Zettel ist keine ABE. Es ist ein Teilegutachten von der DEKRA.



      Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs wenn nicht unverzüglich, die gemäß ...bla... vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden.

      ...

      Nach der durchgeführten Abnahme ist der Nachweis mit der Bestätigung über die Änderungsabnahme mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen und...vorzuzeigen. Dies entfällt nach erfolgter Berichtigung der Fahrzeugpapiere.
      ...


      Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich.


      Ich mach es also genau so wie es da steht, weil der Zettel in der Packung war. Ich hab die nicht direkt beim Fischer gekauft, sondern bei Rausch Motorsport (war ein Angebot). Anscheinend packt der Fischer inzwischen die ABE mit rein. Da geht der Preisvorteil vom Angebot hübsch wieder flöten :cursing: Ich glaub ich telefonier mal etwas rum.

      ---- 10min später

      Bei eBay habe ich die internationale Variante bekommen, wo die ABE nicht bei liegt :P Der freundliche Herr Rausch meinte, dass die ABE beim Fischer als Download rumliegt oder er mir sie schicken kann. Na gut, dann wäre das also auch geklärt.

      --- noch 5 min später

      Der noch nettere Herr Fischer (der ist wirklich klasse), hat mir angeboten, die ABE per email zu schicken. Download könne er nicht machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HermannS ()