Bremsen quietschen Hupen etc.

  • Moin liebe Gemeinde ,


    Ist das Normal seit 2 Monaten habe ich ein Problem mit den hinteren bremsen und der ☺️ sagt immer wieder da ist nichts die Bremsen sind noch gut hat ja auch erst 25 tkm gelaufen hin und her und heute habe ich es auf Video und vor dem ☺️ selbst ist das hupen oder was auch immer das ist aufgetaucht .
    Er sagt ja natürlich bremsen wechseln dann ist der Fehler weg .
    Ich habe ihn dann darauf hin gefragt warum ? Sie haben mir seit 2 Monaten gesagt das die bremsen und Beläge noch top sind und jetzt soll ich sie wechseln damit ihr auf die schnelle 600-700€ ergattert ..


    Ich werde die so lange Nerven bis ich eine ordentlichen Vorschlag kriege oder in ganz Hamburg zu VW fahren und das Problem vorzeigen .


    Für Vorschläge oder Erfahrungs Berichte währe ich dankbar :)


    Over and out


    Video kommt ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link online :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das is schon krass. Mann kann doch eine Art "scheibentrockung" für die Bremsen codieren. Vielleicht ist diese bei dir auf "fest" oder "lange" codiert und deswegen hupt es so. Ne andere frage is wie alt is dein Auto? Evtl. Garantiefall auf Kulanz? Das du überhaupt noch so rumfährst... :D

  • Ist dieses Scheibentrocknen nicht nur wenn es Regnet, im Video sieht es eher trocken aus.


    Ich würde sagen da hängt irgend etwas fest.
    Evtl. der Bremskolben im Sattel fest. Da würde es aber nichts bringen wenn man Scheiben und Beläge tauscht.
    Evtl. die Führung vom Sattel fest. Da würde es aber nichts bringen wenn man Scheiben und Beläge tauscht.
    Evtl. hängt die Handbremse. Da würde es aber nichts bringen wenn man Scheiben und Beläge tauscht.
    Evtl. klemmt der Belag in seiner Führung. Da würden neue Beläge evtl. Abhilfe schaffen, oder man macht die Alten wieder gangbar indem man den Rost beseitigt (kurz mit der Feile drüber).


    Ich würde mit dem letzten Punkt anfangen.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Die wollen sich einfsch um nichts kümmern und sagen einfach bremsen wechseln dann ist der Fehler weg .. Ich meinte welcher Fehler den ?? Was ist den das Problem das den Fehler auslöst ?
    Ja kommen Sie morgen früh wieder sagt er zu mir und bereden sie das mit den Kollegen der ihr Auto kontrolliert hat ..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Post mal ein Bild von der Scheibe hinten


    Wenn VCDS vorhanden kannst mal die Bremsen hinten in Wartungsmodus versetzen und wieder aktiv schalten.

  • So bin zurück von Kampf nach langer Diskussion wird mir der nächste Woche die Beläge anschleifen und mal gucken was dann so geht wenn das Problem immer noch da ist habe ich gesagt das er mal versuchen soll neue Beläge auf Kulanz zu besorgen mal sehen kriege ich bestimmt hin wenn der Fehler wieder da ist .
    Mal gucken ob die Kaffee Kasse leer ist :P
    Naja abwarten melde mich in der nächsten Woche .


    Over and out



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab mein Wagen wieder der sagt ist einfach so kann man nichts machen außer neue Beläge für 240€ dann "sollte " es weg sein ....


    Werde ein anderen in Hamburg suchen und das da probieren .





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!