RNS 510 / MFA+

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe serienmäßig das RNS 510 und MFA+. Auf dem RNS 510 ist die Firmware 5238 seit einem Jahr installiert und bis vor kurzen lief auch alles ohne Probleme.
    Seit einem Monat habe ich das Problem, dass die Anzeige für das Radio und Navi nicht mehr im MFA+ angezeigt wird.
    Es steht lediglich im MFA+ "Volskwagen Soundsystem" und "Navigation".
    Wenn ich jetzt die Sicherung für das Radio aus und wieder einstecke, funktioniert die Anzeige im MFA+ wieder bis das Auto abgestellt wird und nach längerer Zeit wieder gestartet wird.
    An der Codierung wurde nichts geändert.


    Hatte jemand schon dieses Phänomen?
    Sollte ich die Firmware neu flashen?



    Danke und Viele Grüße,
    Fabi

  • Kommt die Anzeige auch nach ein paar Minuten nicht mehr? Ich kenne das auch,das wenn man gleich das Auto aufsperrt,und Zündung einschaltet und sofort die Navigation starten möchte,daß da auch manchmal zuerst ein Ladebalken mit der Meldung Navigation wird gestartet erscheint. Und genau dann steht in der MFA diese Medlung.
    Aber wenn man durch die Menüs schalten und nach ein paar Minuten wieder auf das Navigationsmenü zurückkehrt,ist alles wieder ok. Manchmal ist das RNS gleich da ,und manchmal muss es erst aus der Busruhe aufgewckt werden.
    Deswegen würde ich sagen ,das ist normal.

  • Hallo,


    es war die Batterie die das "komische" Problem verursachte.
    1 Tag nach meinem Post, keine Spannung mehr beim starten. -> Batterie getauscht, nun funktioniert Navi / Radio im MFA+ wieder.



    Viele Grüße,
    Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!