Lenkrad vibrationen zwischen 120 und 140 km/h

  • Hey leute,


    ich habe bei meinem Scirocco R ein Problem was mich schon seit dem Kauf beschäftigt.(seit 1 Jahr)
    Ich möchte gerne mal ein paar ideen bzw kommentare hören ,evtl habe ich noch etwas vergessen zu prüfen.
    Und zwar vibriert das Lenkrad bei ca 120 - 140 km/h , diese vibrationen kommen und gehen wenn man in einer langen links oder rechts kurve fährt.
    auch wenn ich die kupplung bei der geschwindigkeit trete verschwindet das problem nicht.
    Außerdem zieht das Fzg nach rechts, es wurde 3 mal das Fahrwerk vermessen.!!!!


    Ich habe : - Reifen/Felgen geprüft, Höhenschlag usw , vorn nach hinten getauscht ,sommer - winter .Sowohl mit Sommer (18 Zoll) 2 neue Rund mit den Winter (17 Zoll) und 4 neuen Reifen.
    - Querlenkerlager vorderachse (verstärkt)
    - Beide Antriebswellen neu
    - Motorlager neu
    - Getriebelager neu
    - Lager von der Pendelstütze verstärkt
    - Radlager rechts ersetzt (weil es geräusche gemacht hatte)
    - beide Domlager ersetzt (weil es ein knacken im lenkrad zu spüren war)
    - Bremse vorne komplett neu
    - Stoßdämpfer wurde geprüft
    -Getriebe wurde mal vor 3 Jahren ersetzt ( vibrationen vom Wahlhebel vierter gang)


    Ich habe auch mal das Fzg auf einer hebehühne gehabt und da mit 140 km/h geprüft und beide Federbeine vibrieren stark .


    Das ist der grobe überblick was ich schon alles getan habe . Da ich ja selber Kfz-Mechatroniker bin und bei VW arbeite, habe ich schonmal mit VW-Fachleuten (mit denen ich über PC schreibe ) eine lösung gesucht .
    Am Ende schrieb er : Wenn Sie Räder Reifen , Gelenkwellen und Fahrwerkskomponenten als Verursacher ausschließen können , dann bleibt nur der Ersatz des Getriebes.


    Nun möchte ich mal wissen ob schon jemand erfahrungen gemacht hatte, in sachen Getriebe probleme bzw. ob jemand noch eine lösung hat. ?(?(?( Denn ich denke darüber nach das getriebe zu ersetzen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!