KW Street Comfort - Erfahrungen + Einstellungen

  • Habe seit 2 Tagen das Street Comfort verbaut, noch kann ich nicht genau sagen wie ich es finde, bin es noch am Einstellen um es besser zu beurteilen.


    Würde gerne mal von euch wissen ( die die es auch Verbaut haben ) welche Einstellung ihr habt.


    Ich bin mal nach Anleitung gegangen und mache die Klicks immer von Zu ( ganz Hart ) dann nach Auf ( Weicher ) mit den Klicks.


    KW Sagt lt. Anleitung das es auf Stufe 9 ( also 9 Klicks von Zu --> Auf ) das ist so auch Eingestellt gewesen bei der Auslieferung, doch was mich wundert das ich von Zu auf Auf nicht wie KW Sagt 16 Klicks habe sondern 20 !!! 8|8|


    Somit steht es auf 9 von 20 und nicht 9 von 16.


    Man muss auch sagen das es keine Klicks in Sinne von Akustischen Signalen sind sondern mehr nur Klicks die man Haptisch fühlt.


    Ich werde KW mal anschreiben wieso ich hier 20 Klicks machen kann.....


    Ich werde am Wochenende mal die Einstellungen an der VA etwas Testen, an der HA ist dies ja nicht so einfach da man hierzu den Dämpfer ausbauen muss, was an sich auch ein Unding ist von KW, zumal das auf der Homepage etwas anders steht.... naja anderen Thema ^^

  • Hi,


    ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber wäre so was nicht passen?


    http://www.kwsuspensions.de/kw…lung-44458.html?typ=21394



    Gruß
    Andreas

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

  • Naja, wenn ich hinten ein Loch ins Blech schneide dann ja, sonst eher ned denke ich.


    Vorne komme ich ja ohne Probleme dran.


    Habe heute mal kurz vorne die Stufen getestet.
    Viel unterschied habe ich nun nicht gemerkt.
    Ich muss KW auch mal schreiben weil ich es komisch finde das ich 20 Klicke habe.....

  • @Fox906bg


    Das kann ich dir nicht sagen, da ich es ja Hinten nicht mal eben verstellen kann.


    Habe es auch vor dem Einbau leider nicht getestet.


    Komisch ist das aber schon das ich 20 Klicks habe statt der 16.
    Stören tut mich das erstmal nicht, aber für mich ist dann die "Grundeinstellung" von 9 Klicks Auf ja auch hinfällig.


    Bin gespannt was KW dazu sagt, vll können die mir Erklären wieso ich 20 Klicks habe.


    Grüße

  • Aber du must doch merken wie die Sogenannte Grundeinstellung deinen Wünschen an das Fahrverhalten entspricht, und dann muss man doch nur anfangen Zug und Druck einsprechend Abzustimmen. Das ist doch der Grund für ein solches Fahrwerk . Da diese Möglichkeit beim DDC nicht vorhanden sind habe ich mit Hilfe von KW mit der Federharte experimentiert. War zwar viel Arbeit mit dem Ein und Ausbauen aber der Erfolg belohnt die Arbeit .



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Werde es wie gesagt erst einmal weiter Testen.
    Heute beim Kurzen Testen, kein gr. Unterschied zu merken auf der VA.
    Zug und Druck kann man beim Street Comfort nicht einstellen.
    Die Grundeinstellung hat ja Lt KW 9 von 16 Klicks Auf.
    Ich hatte aber 9 von 20 Klicks.... das ja das was für mich komisch ist, werde es aber wie gesagt die nächsten Tage weiter Testen und dann ggf. an die HA mal ran gehen.
    Auch will ich von KW wissen was es mit den 20 statt 16 Klicks zu tuen hat

  • Habe heute eine schnelle Antwort von KW bekommen bezüglich der 20 Klicks :


    "Hallo,
    der Wirksame Einstellbereich beträgt 16 Klicks. Alles darüber hat auf die Einstellung keinen Einfluss mehr.
    Die Grundeinstellung beträgt bei Ihrem Dämpfer 9 Klicks von geschlossen in Richtung weich."


    Somit ist diese Frage beantwortet.


    Auch wurde ich gefragt ob die Grundeinstellung zu hart oder zu weich ist.
    Hier kann ich aber noch nichts Sagen da ich ja noch am Testen bin, was mir aufgefallen ist, das die Höhe einen Einfluss auf die Härte hat.
    Also Grundeinstellung auf Gewinde ganz oben ist viel Weicher als Grundeinstellung auf Gewinde ganz unten ( im Zugelassenen Bereich )

  • Das sollte ja auch Kla bzw normal sein , der Dämpfer arbeitet ja in einem ganz anderen Bereich wenn er zB ganz oben ist , ist es Kla das das FW weich ist da der Dämpfer viel viel weg hat bis er man vernünftig arbeitet ! Ganz unten ist es hart da der Dämpfer net mehr viel arbeiten kann bzw gleich auf Block geht ! Da heißt es viel testen ! Lg & lass mal Bilder kommen :)

  • Hallöchen Julian ;)


    Ja sicher, das ist mir an und für sich ja auch klar.


    KW Sagt ja von sich aus, das die Grundeinstellung ( Stufe 9 ) das ist was die als Ideal sehen.


    Komisch ist dann aber das die nicht sagen in welcher höhe ;)


    Wenn die Höhe so viel Einfluss darauf hat, sollte das ja mit angegeben sein von KW.


    So heißt es: Testen, testen .....


    Grüße

  • Hi :) ..... die Grundeinstellung ist immer im TÜV Bereich getestet , das heißt wenn du es im TÜV Bereich fährst sollte das schon relativ gut passen , aber ich denke wie du schon sagst sollte man da testen :) bin gespannt wie du es hinbekommst :)



    Welche Höhe fährst du jetzt ? Lg

  • So heute noch eine Email bekommen von KW, muss sagen der Support von dem einen Herren ist Super, die Mail an Sich eher ned ^^


    "Hallo Herr XXX,



    das Fahrwerk passt in mehrere Fahrzeuge
    rein.
    Beim Golf 6R Street Comfort beträgt die Tieferlegung 10mm VA und HA.
    Beim einem normalen Golf VI 20-40mm.



    Ob Sie das eingetragen bekommen
    hängt stark vom TÜV Prüfer ab.



    Bei der V1 - V3 beträgt die Tieferlegung
    beim Golf R 5-35mm. Komfort wird auch durch freien Federweg erzeugt. Wenn Sie
    ein Street Comfort einbauen und unterhalb dem TÜV Bereich fahren wird das
    Fahrzeug härter."


    Sprich, das was man auf der HP sieht ist nicht die Tieferlegung, beim 6R geht es "nur" 10mm runter, da ist es klar das wenn man es Tiefer macht dann auch sehr Hart wird.
    Für mich ist dies aber nicht tragbar, da hatten ja die ST Federn mehr an Tiefe.
    Bzw. kann man da auch das Original FW drin lassen.


    Der Abstand dürfte also VA 345mm und HA 350mm betragen......

  • Zu Hart ist relativ.
    Es ist Härter als ich es mir gedacht hatte, es liest sich alles anders auf deren HP.
    Was aber nun klar ist, da KW dies mit einer
    "Tieferlegung"
    Von 10mm alles getestet hatte.
    Ich bin mir auch sicher das wenn ich es auf diese Höhe mache der Komfort so ist wie beschrieben.
    Doch hier würde auch das OEM Fahrwerk vollkommen aureichen, ziel war es ja Tief zu kommen und Komfort zu haben, dieses Ziel erfüllt es also nicht.
    Die die es Verbaut haben und tiefer eingetragen bekommen haben, haben somit auch nicht den Komfort wie es von KW gedacht ist.

  • Ja das ist Kagge....


    Ich werde erst mal sehen was der TÜV hier bei uns sagt, wenn dieser nur Eintragen will was im Gutachten steht, also die 345mm dann fliegt das KW Street Comfort raus und wird unter "lehrhafte Erfahrung" abgespeichert, wobei dies dann allgemein für KW zutrifft, da ich hier die "Schuld" eher bei KW sehe wie die halt das Produkt bewerben ( ist ja nicht nur mit der Tieferlegung nun was falsch gelaufen .... )


    Dann werde ich wohl ein Bilstein B16 rein machen oder wieder das OEM mit ST Federn.


    Sollte der Tüv mir aber auch eine 325mm Eintragen dann werde ich mit der Zugstufe etwas "Spielen" und mit dem Fahrwerk "leben"


    Hatte auch schon andere hier im Forum angeschrieben die auch das Street Comfort haben und die dies mit 325mm Eingetragen bekommen haben, wie die das Angestellt haben damit ich hier wenigstens einen Erfolg habe ;)


    Grüße


    André

  • Im Notfall rufste beim Tim von 413 an und fährst zu dessen TÜV Prüfer nach Essen....

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!