• Wasn SCC500? Klär uns doch mal auf! Finde da nur so Bilder vom gradeausfahren....

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Cooles Video vom SCC500.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Freundin ist mit ihrem G6R (Schwarz mit grünen Ultras) mitgefahren.


    Tolle Veranstaltung aber Einige waren doch recht am Mogeln.


    1ter in unserer Klasse ein M135i von HPT.... mit lassen wir mal die 390 im Raum stehen
    2ter wurde ein TTRS+ mit 90mm Intake, DP ohne kat etc... auch 390PS :rolleyes:
    3ter wurde der Levella Golf7R welcher beim Event die ganze Zeit in der Werbung lief mit 430PS... Beim Rennen dann angeblich 390PS... Da brauchte der Sponsor wohl nen Pokal...
    4ter mit 0.25kmh Rückstand wurde dann meine Freundin... War ihre erste selbst gefahrende Motorsportveranstaltung....


    Sagen bestimmt Einige,,,, ja aber Rundkurs... etc... Bin ja auch eher für den Kringel, aber immerhin hat Sie sich getraut auch mal was zu machen, wo die anderen Mädels lieber irgendwas Anderes machen. :P

  • Ja habe gerade auch gefragt warum er nicht auf der liste ist, ja genau sagte hatte im ersten Lauf schon 237,01 und wurde in die andere Klasse eingestuft eigentlich auch der Witz weil keine 400+ps hat.
    Aber da sind eh so viele falsche angaben immer dabei das es kein spass macht.

  • Ich war auch mit dem Golf 7R meiner Schwester am Start.
    Wie gesagt hat ca. 390-395PS und war sehr überrascht, dass ich die 235km/h knacke.
    Einerseits ja schön dass er so gut läuft, andererseits ärgerlich bezüglich der Wertung.
    Allerdings war der erste Lauf auch mit abstand der Beste. Die anderen Läufe waren zwischen 234 und 236km/h.
    Das ist halt der Ansaugtemperatur geschuldet.


    Habe von ein paar mitbekommen, dass leicht gemogelt wurde oder dass wenn Sie an die km/h-Grenze gekommen sind kurz vor dem Ziel vom Gas sind.
    Aber so ist das halt.


    Mit deiner Freundin habe ich im Ziel hinten bei der langen Unterbrechung auch ein paar Worte gewechselt.
    Aber eines würde mich interessieren, wieso darf Sie mit dem 6R starten? Dieser hat ja serienmäßig keine 300PS.

    • Offizieller Beitrag

    Aber eines würde mich interessieren, wieso darf Sie mit dem 6R starten? Dieser hat ja serienmäßig keine 300PS.

    siehe Reglement: http://www.scc500.de/rolling50/

    Zitat

    Zugelassen sind Fahrzeuge mit Straßenzulassung ab 300 PS serienmäßiger Leistung. In Ausnahmefällen behält sich der SCC500 vor, auch Fahrzeuge zuzulassen, die die 300 PS Marke an serienmäßiger Leistung nicht erfüllen. Dies jedoch nur, wenn der SCC500 als Veranstalter der Meinung ist, dass ein bestimmtes Fahrzeug trotzdem in das Starterfeld passt, weil z.B. der eingebaute Motor den Kriterien der Mindestleistung in Serie entspricht und das Fahrzeug den Sicherheitsanforderungen entspricht. Sogenannte Kleinwagen mit starken Motorumbauten werden nicht zugelassen.

  • Also um es mal ganz profan zu sagen... Tittenbonus???


    Hatte Peter letztens gefragt wie es aussieht weil er mehr Mädels an den Start haben wollte.


    Peter wusste das der Golf serienmässig keine 300Ponys hat, aber ist doch ok, hat je Niemanden weh getan...

    Wieso Tittenbonus? Hat ja damit nichts zu tun. Mir ging es nur im die 300PS.
    Es war ja nicht der einzige Golf 6R der gestartet ist.


    Ich habe das Reglement das letzte Mal vor 2 Jahren gelesen, da war ich wohl nicht auf dem Laufenden.
    Danke.

  • Mal schönes Foto,


    paar Tage vor dem SCC500 noch "schnell" grössere Düsen montiert, einfach um bisl Luft zu haben,


    dabei gleich noch nen neues RS Druckbegrenzungsventil montiert, und Kabelbaum musste natürlich geändert warden.


    "Proboost" hat noch fix die Software für die neuen Düsen angepasst.


    Jetzt sind wa deutlich runter mit der Düsenauslastung und konnten auch den Raildruck absenken, was der Hochdruckpumpe natürlich gut tut.


    Beim Düsenumbau konnte ich auch gleich gucken, inwieweit das Methanol die Einlassventile sauber hält und ich denke es funktioniert gut...


    Klar kann man das nicht mit nem Saugrohreinspritzer vergleichen, aber die Einlasskanäle sahen gut aus... hab natürlich trotzdem manuell nachgereinigt aber es war ok.


    Die DK war sauber wie geleckt...







    So viele Baustellen, und das waren noch nicht Alle. 8o

  • SCC500 ist durch, hat für den 3ten Platz in der deutschen Meisterschaft gereicht...


    Bis incl dem 5ten Lauf waren wir auf Platz 1, dann hat sich ein M2 doch noch um 0.2kmh vorbei geschoben und auf einmal ist ein RS3 in unserer Gruppe aufgetaucht und ist direct Bestzeit gefahren...


    Der Gleiche RS3 wie beim letzten Mal... mit "380PS".... :rolleyes:


    Was solls , er soll sich schämen so zu bescheissen nur um nen 10€ Pokal abzusahnen...


    Vorher gab es noch bisl was zu tun, Zahnriemen,WAPU und Spanner neu, Steuerkette, Spanner und den Deckel auch neu, noch nen Catchtank eingebaut, weil das scheiss PCV Ventil uns immer aufregt....


    Neues Ladeluftrohr vom LLK zur DK aus Alu mit anderer Position für die Methanoldüse.... dann noch innen Alles raus, und noch rasch nen Pole Position eingebaut und dann ging es los...


    Starterfeld, hmmm Amtssprache war hier definitiv nicht deutsch.... Autos soweit ok, M Modelle und AMG Modelle stellten die moisten Fahrzeuge...


    In unserer Gruppe war u.a. nen neuer Fokus RS mit angeblich 390PS aber die waren wohl bisl müde... Nen Evo mit ner Menge gemacht, anderer Turbo/Krümmer/LLK etc, das volle Programm, nen M2, nen G7R und nen 6er ED35.


    In der Mittagspause haben wa noch bisl an der Aerodynamik gefeilt und sind mit dem Luftdruck hoch aber mit den Massnahmen konnten wir die Zeit nicht verbessern, da der Wind nun aus Nordwest kam und damit von vorne... Zeiten waren somit konstant..


    Alle 5 gemessenen Läufe lagen in einem Fenster von +-1kmh.... Das zeigt das das Auto sehr stabil läuft und nicht am Limit ist....


    Auch wenn sich andere bei meiner Freundin beschwert haben (Sie ist gefahren... ist ja ihr Auto... ;) ) sage ich... macht das Auto stabil das auch wirklich die Ponys kommen, und nicht nur mal kurz beim Tuner auf der Rolle und auf der Strasse fehlen dann 30PS...


    Also noch 1-2 Bilder









Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!