Garantieverlängerung

  • Hallo zusammen,


    mein Golf R ist BJ 06/2014. Ich hatte letztes Jahr die Garantie um 1 Jahr Verlängert. Habe jetzt ca. 48 000 km drauf. Diese Woche kam ein Brief von Volkswagen, mit der Info das sich meine Garantie um ein weiteres Jahr bequem verlängert.
    Da sich jedoch der Beitrag erhöht könne ich innerhalb eines Monats nach Zugang des Schreibens kündigen. Neuer Beitrag ist 850€.
    Da ich in der Vergangenheit doch oft wegen kleiner aber auch größerer Mängel beim Freundlichen war, bin ich mir jetzt etwas unschlüssig ob ich nochmal verlängern soll oder kündigen und hoffen das in nächster Zeit nichts mehr kaputt geht.


    Wie läuft das ab falls nach der Garantie etwas größeres kaputt geht, z.B. Motorschaden? Ist VW da Kulant oder bleibt man auf den kompletten Kosten sitzen? Jemand Erfahrungen gemacht?

  • das ist schwer zu sagen, wie kulant VW reagiert. Wenn alles Serie ist, hast du vielleicht eine Chance.


    Ansonsten ist die Garantieverlängerung ja eine Versicherung - und für VW bist du schon länger draußen.
    Außerdem müssen die nach dem Dieselgate sparen - würde mir nicht soviel Hoffnung auf Kulanz machen.

  • Bitte was? Ein weiteres, lausiges Jahr kostet 850€?
    Bei mir hatten Ende 2015 noch 3 Zusatzjahre knapp über 1.000€ gekostet..

    Ist normal wenn man nicht direkt alle Register zieht.


    Bei meinem 6eR war ich nach 1,5Jahren da.


    Verlängerung um 1 Jahr: irgendwas um die 350€
    um 2 Jahre waren es meine ich 800€ rum und für die 3 Jahre habe ich dann deutlich über 1000€ bezahlt...hat sich aber gelohnt für mich :)

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Zitat

    Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km Details 780,00 €

    Es ist immer zu empfehlen die Garantie direkt mit zukaufen .Sicher der günstigste weg .

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Ich glaube ich habe für meinen 7R auch knapp 800,- Euro für das 3. Jahr Garantie gezahlt. Bei dem Preis bin ich echt am überlegen, ob ich noch auf ein 4. Jahr verlängere, zumal ich erst knapp 6.500 Km auf der Uhr habe.

  • Ich glaube ich habe für meinen 7R auch knapp 800,- Euro für das 3. Jahr Garantie gezahlt. Bei dem Preis bin ich echt am überlegen, ob ich noch auf ein 4. Jahr verlängere, zumal ich erst knapp 6.500 Km auf der Uhr habe.

    Bei der Jahresfahrleistung würde ich ich mir nen Motorrad kaufen :D


    Wie gesagt, ist ne Milchmädchenrechnung. Man kann Glück haben, aber auch Pech. Bei mir war in der Zeit der Garantieverlängerung zwei mal die Sitzheizung defekt, kostet bei den MSS Sitzen ein Vermögen. Dann hat das DSG mal rumgezickt und VW hat ewig daran rumgedoktort. Dann war Wasser in einer Rückleuchte und irgend etwas war noch was mir grad nicht einfällt....
    Ausserdem beruhigt es ungemein wenn mal irgend was an der Karre nicht passt und man noch Garantie hat. AUSSER wenn eh schon Fahrwerk, Motor/Leistung.....gemacht hast. Dann würde ich es mir auch sparen.


    VG

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Verdienen oder Bekommen??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Bei der Jahresfahrleistung würde ich ich mir nen Motorrad kaufen :D
    Wie gesagt, ist ne Milchmädchenrechnung. Man kann Glück haben, aber auch Pech. Bei mir war in der Zeit der Garantieverlängerung zwei mal die Sitzheizung defekt, kostet bei den MSS Sitzen ein Vermögen. Dann hat das DSG mal rumgezickt und VW hat ewig daran rumgedoktort. Dann war Wasser in einer Rückleuchte und irgend etwas war noch was mir grad nicht einfällt....
    Ausserdem beruhigt es ungemein wenn mal irgend was an der Karre nicht passt und man noch Garantie hat. AUSSER wenn eh schon Fahrwerk, Motor/Leistung.....gemacht hast. Dann würde ich es mir auch sparen.


    VG

    Die Fahrleistung bezieht sich auf 2 Jahre :D


    Ein Verwandter von mir ist KFZ-Meister mit eigener Werkstatt. Von daher kann man schon einiges mit abfangen. Gemacht sind nur Fahrwerk und AGA ab Turbo. Für das Geld was man in die Garantieverlängerung steckt kann man schon einiges machen, wenn man wie ich nur das Material zum EK-Preis bezahlen muss :S Aber wie du schon sagtest, es ist eine Milchmädchenrechnung.

  • Die Fahrleistung bezieht sich auf 2 Jahre :D
    Ein Verwandter von mir ist KFZ-Meister mit eigener Werkstatt. Von daher kann man schon einiges mit abfangen. Gemacht sind nur Fahrwerk und AGA ab Turbo. Für das Geld was man in die Garantieverlängerung steckt kann man schon einiges machen, wenn man wie ich nur das Material zum EK-Preis bezahlen muss :S Aber wie du schon sagtest, es ist eine Milchmädchenrechnung.


    2Jahre 8o
    Vielleicht doch ein eher mal bei BMC oder so nach nem Rennrad suchen? :P:P


    Wenn Fahrwerk und AGA ab Turbo gemacht sind würde ICH nicht verlängern.

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Bin hin und her gerissen aber werde Sie glaub kündigen. Habe zwar bisher nur Federn, MSD Atrappe verbaut und die Ansaugung etwas bearbeitet aber selbst da könnte es ja dann schon Probleme geben. Bekomme jetzt noch einen neuen Turbolader und Wasserpumpe auf Garantie und dann sollte hoffentlich nichts mehr kommen. Dann kauf ich mir von dem Geld lieber noch ne Downpipe. Da ich eh noch eine Leistungssteigerung in Betracht ziehe wäre das mit der Garantie spätestens da vorbei.

  • Also ich habe meinen R vor 2 Monaten gebraucht gekauft. Bei mir ist die Garantie ausgelaufen und wurde dann Mitte April Verlängert. Für mich ist der R mein Alltagsauto ich bin auf den Wagen angewiesen. Tja und was war letzten Sonntag ist ein Kühlwasserschlauch gerissen. Ist zwar jetzt nicht viel gewesen an Kosten aber die haben es übernommen ohne Probleme. Klar 850€ sind für für ein Jahr ne Menge, ich schone den Wagen dafür aber nicht. Ich hoffe sogar darauf, dass mir der Turbo hochgeht. Garantie bei VW immer wieder !

  • Dann hoffe mal :whistling:



    Der Lader wird dir einen Tag,nach Ablauf der Garantie, hoch gehen....


    :rolleyes::P

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Ist immer schwierig mit der Garantie. Ich kaufe sie immer beim Neuwagenkauf mit. Wenn was kaputt geht, kommt ja auch schnell was zusammen. Darüberhinaus hat man ein gutes Gefühl und kann den Wagen auch später privat etwas einfacher verkaufen, da die Garantie ja übertragbar ist.



    Beim GTI habe ich 2011 zwei zusätzliche Jahre eingekauft für ~ 480€ . Gehabt hatte ich bis auf die Klimaanlage nichts. Die war aber nach ca.2,5 Jahren defekt. Kosten wären ca. 500€ gewesen... Also Plus- Minus- Null ;)


    Jetzt beim R habe ich gleich 3 zusätzlich Jahr abgeschlossen (bis 8/2019). Kosten knapp über 1.000€


    Getauscht wurden die Frontscheinwerfer vor 3 Monaten. Kosten knapp unter 3.000€
    Jetzt soll der Turbo getauscht werden. Vorraussichtliche Kosten ca. 3200€


    In meinem Fall hat sich die Garantie also in jedem Fall gelohnt... Und ich habe ja noch über 2 Jahre Garantie :D

  • Bitte was? Ein weiteres, lausiges Jahr kostet 850€?
    Bei mir hatten Ende 2015 noch 3 Zusatzjahre knapp über 1.000€ gekostet..

    Bevor hier noch andere Gerüchte aufkommen.


    VW hat von 2015 auf 2016 die Preise für die Anschlussgarantie massiv angehoben, weil die Sondermodelle seit dem mit einer 5 Jahre Garantie kommen. Ich habe eine Anschlussgarantie mitgenommen und lag im Dez 15 bei 2 Jahre Anschluss bis 80000km bei 5xx Euro, habe mich aber erst im Januar 16 dafür entschieden und musste über 800€ bezahlen. Wir, die sich im Nachgang dafür entscheiden, subventionieren die Neuwagen, wo es bereits im Verkaufspreis des Fahrzeuges inkl. ist. Demnach ist die Aussage, am besten direkt bei Autokauf abschließen ist die Beste Lösung für den möglichst kleinsten Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!