RNS 510 Firmware - Welche???

  • Soweit mir das bekannt ist kann man nicht jede beliebige FW auf den verschiedenen RNS 510 installieren. Bei mir kann man sich(MJ2011) noch nicht mal die FW Version anzeigen lassen indem man die Setup Taste gedrückt hält. Da kommt lediglich der FM und AM Knopf. Diese Funktion muss ich bei Gelegenheit mal freischalten mit VCDS.


    Gibt es generell eine Übersicht welche FW man auf welchen RNS 510 installieren kann? So wie ich das verstehe ist das MJ/BJ abhängig.

  • Ich habe mich nach dem Kauf meines Golfs intensiv damit beschäftigt und fahre aktuell (wie Spaknett) die Version 5238. Meine ist vom (Zitat) "RNS510-Urgestein josi" modifiziert und hat somit VIM und den Testmode freigeschaltet.
    Die 5238 wird überall als DIE Version angepriesen, die quasi auf allen 510ern läuft. Ich bin damit aktuell sehr zufrieden und die V14-Karten hat er auch sofort eingelesen :thumbup:





    Hoffe, dass dir das hilft.



    -sam6r 8)

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten.
    Mir ist halt aufgefallen das mein RNS sehr langsam ist,
    außerdem hab ich auch Probleme mit meiner Bluetooth-Koppelung mit meinem IPhone 6S.
    WhatsApp-Sprachnachrichten kann ich nicht anhören, das liegt aber wohl er an Apple, wegen IOS 10 usw.

  • Hallo zusammen.. mein RNS hängt sich auch des öfteren auf.. und ist wirklich langsam und sehr träge .. mein R ist Bj. 10/2010 und hat die Fw : 4020 ( Siehe Foto ) ist es möglich eine neuere zb die bekannte 5238 auf mein Gerät zu installieren? Falls ja gibt es irgendwo diese zu downloaden/ kaufen oder so? Am besten mit Anleitung


    Besten dank :thumbup:

  • Bin auch lange am überlegen mein RNS 315 vll. Gegen ein RNS 510 zu tauschen, vor allem wegen den POI's ( Radarwarner)
    Was mich immer abgehalten hat ist das das RNS 510 im vergleich zum RNS 315 sehr Langdam war.
    Wenn würde also nur ein RNS 510 mit SSD ( auch nachgerüstet ) und DAB + in Frage kommen.


    Bekomme ich dort den auch die angepasste FW drauf ?

  • Ja,die firmware würde auch passen.
    Aber mir wäre das Risiko,das Ding zu schrotten zu groß. So ein Umbau ist schon heftig.
    Habe aber auch noch keines mit SSD testen können,ob das wirklich so viel schneller wird durch den Umbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!