Wieviel Golf R wurden schon gebaut?

  • Hallo,


    Wieviel Golf R wurden schon gebaut?
    Und wieviele fahren durch Deutschland?


    Weiß jemand so etwas?


    Gruß

  • das kann man bei Kraftfahrtbundesamt erfragen!

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Soweit mir bekannt ist, lag der Anteil des R in den ersten Monaten bei ca. 3-4%, inzwischen ist er auf ca. 2% runtergegangen.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass vom Golf6R rund 30000 gebaut wurden und 10% in die Schweiz gingen.


    Ob das stimmt.....keine Ahnung :wtf:

    Golf 7R, Facelift mit OPF, DSG, DCC, Panoramadach, Sommerfelgen von GK in schwarz, 8.5x19 und 9.5x19, Winterfelgen Pretoria 8x19 in schwarz, KW Gewindefedern auf original Stossdämpfer

  • 6067 Golf 6 R wurden für Deutschland gebaut, wieviele insgesamt weiß man nicht offiziell...


    Ein große Umfrage zeigte mal, das ca. 2,1% aller Golf VI Fahrzeuge mit unserem 199KW Motor gebaut wurden.

  • In der Schweiz ist gefühlt jeder dritte Golf ein R. Vergeht kein Tag andem ich keinen sehe. Mich freuts, andere findens nicht so toll weil halt nicht mehr besonders...

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • In der Schweiz ist gefühlt jeder dritte Golf ein R. Vergeht kein Tag andem ich keinen sehe. Mich freuts, andere findens nicht so toll weil halt nicht mehr besonders...


    Seit der 7eR draussen ist sehe ich immer weniger 6eR auf CH-Strassen. :blush: Vielleicht liegts ja auch an dem alter des R :cool:

  • Dann habe ich meinen 6-eR zur Richtigen Zeit gekauft. :P


    Der R32 und der 6-eR sind die R's welche auch optisch zu erkennen sind. Der 7-eR ist kaum von einem normalen mit R Line zu unterscheiden.


    Du könntest also Recht haben. Es gibt einige 6-R gebrauchte weil der 7-R gekauft wurde.


    Gruss aus der Innerschweiz.......


    am Freitag öffnen einige Strassenpässe :nummer1:

    Golf 7R, Facelift mit OPF, DSG, DCC, Panoramadach, Sommerfelgen von GK in schwarz, 8.5x19 und 9.5x19, Winterfelgen Pretoria 8x19 in schwarz, KW Gewindefedern auf original Stossdämpfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!