Handschalter - Klappen - Fahrprofile - Kombi

  • Servus erstmal hier im R Forum,


    nach drei jahren GTI Performance Fun habe ich nun seit ein paar Monaten meien neuen R. :thumbup::thumbup: Macht einfach granaten viel Spass...


    Eine Sache ist etwas lästig, das Fahrprofil steht eigentlich fast immer im Race Modus. Stelle ich das Auto ab und fahre beim nächsten mal los ist noch immer Race eingestellt, es werden aber die Klappen nicht geöffnet. Ich muss im Fahrprofil erst auf Individual oder Eco gehen und anschließend wieder auf Race, damit die Klappen aktiv sind.
    Ich finde den frotzligen Sound wenn man vom Gas geht oder schaltet ganz angenehm :D Dafür muss ich aber immer erst ein Taste und zwei Touchbuttons drücken - lästige sache..


    Gibt es hier einen Trick? Wer hat einen Tip?


    Grüße
    Ferdl

    Golf R 2016, Zweitürer, Schwarz
    Ducati Hypermotard SP 2014 :evil:
    Ducati 750SS 1993 :sleeping:

  • Ach ja eine kleine Ergänzung. Codieren will ich die Klappen nicht unbedingt auf "immer" offen, da ich doch bei längerer Autobahnfahrt mal den Motorsound auf "normal" stellen will.
    Ausser man codiert den Soundaktuator auf eine geringere Lautstärke, was es zu versuchen gilt....

    Golf R 2016, Zweitürer, Schwarz
    Ducati Hypermotard SP 2014 :evil:
    Ducati 750SS 1993 :sleeping:

  • Zudem nach dem Abstellen und erneutem Start,das Bollern auch fehlt.Muss immer wieder "Race"neu aktiviert werden.



    Komischerweise ist bei aktiver Start/Stop-Funktion "Race" immer noch aktiv,also wenn "Race" extra zuvor angewählt wurde und der Motor an der Ampel aus geht.....

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Zudem nach dem Abstellen und erneutem Start,das Bollern auch fehlt.Muss immer wieder "Race"neu aktiviert werden.



    Komischerweise ist bei aktiver Start/Stop-Funktion "Race" immer noch aktiv,also wenn "Race" extra zuvor angewählt wurde und der Motor an der Ampel aus geht.....

    Jup das ist mir so richtig erst aufgefallen, seit dem ich eine andere AGA habe :D

  • ist das mit dem "Sound" beim vom Gas gehen wie du sagst nur bei dem normalen Rahmen oder auch bei dem Variant? Hast du Mal ein Video wo man das hört was du meinst? Weil bei meinem Variant da hört man nix wenn ich vom Gas gehen und ich merke auch keinen Unterschied zu Individualisieren und Race...

  • Variant ist eh "besonders"...


    Hatte nie und hat immer noch keine Auspuffklappen....


    Ob es zwangsläufig damit zusammenhängt ?(

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • ist das mit dem "Sound" beim vom Gas gehen wie du sagst nur bei dem normalen Rahmen oder auch bei dem Variant? Hast du Mal ein Video wo man das hört was du meinst? Weil bei meinem Variant da hört man nix wenn ich vom Gas gehen und ich merke auch keinen Unterschied zu Individualisieren und Race...

    sorry für die Verwirrung. Ich habe einen "normalen" Golf R, zweitürig. Die "Kombi" in der Überschrift bezieht sich Kombination ^^ nicht auf die Familien-Langversion :D
    Hätte es ausschreiben sollen, geht aber nachträglich nicht mehr
    Ferdl

    Golf R 2016, Zweitürer, Schwarz
    Ducati Hypermotard SP 2014 :evil:
    Ducati 750SS 1993 :sleeping:

  • Jup das ist mir so richtig erst aufgefallen, seit dem ich eine andere AGA habe :D

    Das habe ich beim meinem 7R nie verstanden. Warum ist ST/ST bei Race aktiviert, und warum bleibt Race nicht auch nach erneutem Start eingeschaltet?


    Das können andere Hersteller besser. Bei meinem schaltet sich ST/ST auf Sport automatisch aus und bleibt auch aus.


    Lässt sich so etwas codieren?

  • Das habe ich beim meinem 7R nie verstanden. Warum ist ST/ST bei Race aktiviert, und warum bleibt Race nicht auch nach erneutem Start eingeschaltet?
    Das können andere Hersteller besser. Bei meinem schaltet sich ST/ST auf Sport automatisch aus und bleibt auch aus.


    Lässt sich so etwas codieren?

    Ja, aber als ich das damals drin hatte, dass ST/ST deaktiviert ist, dann hat sich aber das Auto irgendwie immer so halb verschluckt. So wie wenn man fast abwürgt. Schwer zu beschreiben. Muss ich mir noch mal anschauen in Ruhe, ob es da neue Wege gibt.

  • Wie und wann die Klappen schlessen,weiss ich nicht.


    "Bollern" beim Abtouren dauert immer max 3 Sekunden nach Gaswegnahme.



    Ausser,man hat den Karren davor geprügelt,dann hört man nix bei Gaswegnahme.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!