Golf 7 GTI US imoort

  • hallo:)
    Ich bin ganz frisch hier und habe leider sehr wenig Ahnung von Autos. Ich gucke mir morgen einen Golf 7 GTI US Import an. Er ist nicht 7/15 und hat 39.000km gelaufen. Kosten liegen bei 17.350€. Ich habe beispielsweise auf Bildern gesehen dass er noch eine Handbremse hat und die Klima ein wenig anders aussieht. Der Motor hat 2l mit 155 kW bzw 211 PS. TÜVAU sind neu und er hat deutsche Papiere war hier zugelassen etc. Meine Fragen:


    Was ist der Unterschied zum eu Modell? Habe gehört bzw gelesen in anderen Foren dass der Motor vom Golf 6 GTI drin sei. Stimmt das?
    Was mit Anschluss Garantie zb auf den Motor? Gibt es die auch für US Modelle und wie kann ich das überprüfen?
    Was gilt es noch zu beachten? Der Verkäufer macht das privat. Habe zwar einen mechatroniker dabei aber trotzdem habe ich bedenken.


    Wuerde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Tipps hättet. Die anzeige ist bei mobile.de drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!