Spureinstellung - Golf 7 R Variant

  • Moin Forum


    Hab mal ne Frage (hab ich in der Facebook Gruppe schon mal gefragt, wollte es hier nochmal verifizieren :) )


    Ich hab mir ja das KW V2 einbauen lassen.
    Danach war ich beim Spureinstellen + Tüv.


    Erstmal, ist es normal das der TÜV mir eine Höhe von "ca 330mm" einträgt, wenn vorne 320 und hinten 325 oder so eingestellt ist? Auch das ca. find ich sehr merkwürdig :D


    Das andere:
    Beim Fahren fällt es mir auf, das wenn ich mit dem Hinterreifen, über einen Gummideckel fahre, das mir die HA leicht wegrutscht.
    (immer nach innen, also wenn hinten rechts auf dem Gulli ist, rutscht die HA nach links)
    Viele haben mir gesagt das liegt an zu hohem Sturz / falsch eingestellte Achsen.
    Ich häng euch mal mein Protokol an.


    Was sagt ihr dazu?
    Hat jemand evtl. die Selbe Kombi und kann mir mal sein Protokol hochladen?


    Auch ist Rechts/Link an der HA unterschiedlich...was ja auch nicht sein sollte, oder?


    Grüße
    Kevin

  • Bei FB wurde doch schon alles gesagt. Hier bekommst Du auch keine anderen Antworten.
    Und mit der eingetragen Höhe, ist jetzt dein Problem. Bei einer Kontrolle bist Du halt dran.

  • Bei FB wurde doch schon alles gesagt. Hier bekommst Du auch keine anderen Antworten.
    Und mit der eingetragen Höhe, ist jetzt dein Problem. Bei einer Kontrolle bist Du halt dran.

    Ich wollte ja nur noch ein paar Werte was andere eingestellt haben, und das gabs in FB nur von einem.
    Würde gerne mehr Protokolle zum vergleich haben.


    Das mit der Eintragung ist eh hinfällig, da ich noch Spurplatten dazu nehme und eh alles neu eingetragen werden muss.
    Und da sag ich dem dann schon das er das ordentlichen machen soll.
    Ich messe auch heute nochmal genau nach was ich für eine Höhe habe.


    Ich habe ja auch nur gefragt was dieses "ca." da soll.
    Das kann doch kein Tüv'ler hinschreiben?

  • Hast Du überhaupt schon die Höhe hinten angepasst?
    Fahr zu einem, der Ahnung hat von Fahrwerkseinstellung und lass es einmal ordentlich einstellen. Wenn es nach Herstellervorgaben eingestellt wird, nützen Dir die Protokolle der anderen auch nichts.

  • An der HA könntest weniger Spur fahren, sollte dann etwas besser eindrehen und an der VA etwas mehr Spur damit er etwas stabiler wird.
    Ob das aber dein beschriebenes Problem löst bezweifle ich mal.


    Wie ist Zug/Druck eingestellt?


    "Fahrdynamik in Perfektion " von Wolfgang Weber ist dazu eine gute Lektüre.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • Das ganze Projekt FW ist doch von Anfang bis Ende schief gegangen. Sei es der Versuch es selber einzubauen, über den der es eingebaut hat,bis hin zur Achsvermessung.

  • Was laberst du für eine Scheiße?
    Ja wir haben es probiert selbst einzubauen.
    Haben es aber sein lassen aus mehreren Gründen.


    Der der es eingebaut hat, hat es doch perfekt gemacht.
    Nur beim einstellen ist er laut Gutachten nicht auf Kotflügelkante Felgenmitte, sondern nach am Gewinde gemessen. So wie es im Gutachten steht.
    Das hat er korrigiert.


    Von nem großen Reifenhändler der tagtäglich sowas macht kann man ja wohl erwarten das die auch mit Fahrwerken klarkommend?


    @alf007 Zugstufe ist bei den empfohlenen Standardeinstellungen.
    Sind glaub ich bei 9 Klicks gewesen hat er gesagt.

  • Wenn es garnicht klappt fahr ich zum Wolfgang Weber.

    Hättest mal besser gleich gemacht. Bin ich letztes Jahr 450 KM einfach für gefahren und habe keinen KM bereut.

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • Was steht denn im Gutachten als min.tiefe ,dann ist doch das Eintragen von ca. bei 320 die Dein Auto hat ein nettes entgegenkommen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Dann ist das Eintragen von 330 wirklich ein wenig seltsam.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • also was ich sehe ist die Achsvermessungswerte immer im Soll, also im grünen Bereich , aber ich würde schon Wert darauf legen das beide Seiten immer gleiche Wert haben (wenn möglich)


    Ich denke das dein Problem mit der Druck /Zug Einstellung einhergehen kann,(wenn das KWV2 das hergibt?) (Reifendruckluft wird ja wohl passen.)


    Als erstes sollte mal überprüft werden ob alle 4 Dämpfer die Grundeinstellung gleich haben und dann kann man auch nach individullen wünschen die Dämpfer einstellen.


    Hilfreich wäre es schon wenn jemand das gleich Fz mit Fahrwerk hat und dessen Einstellung erstmal übernehmen kann.

  • Reifendruck war noch von Werk
    Also zu wenig :D
    Das haben die vor der Achsvermessung berichtigt und mehr reingetan.


    Ich lass die jetzt morgen mal berichtigen, das an der HA beide das selbe haben (so 1,5 sag ich dene mal)


    Und dann kann ich ja immer noch Zugstufe einstellen.


    Müssen die Dämpfer an der HA beim einstellen ausgefedert sein oder kann man die eingebaut einstellen?

  • also den Sturz hinten wirst nicht korrigieren brauchen, das is ja kaum ne Abweichung. 1grad besteht aus 60'. Also hast bei 1grad55' annähernd 2 grad. Kann mir nicjt vorstellen das die Abweichung zu deinem problem führt

    Gruß, Steffen


    A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!