Tim's "Gölfi"

  • SOOOOOOOOOOO Leute


    Endlich habe Ich mal Zeit mein Auto hier vorzustellen. Viele kennen es vielleicht schon und gerade deshalb ist es so langsam an der Zeit ihm einen eigenen Thread zu gönnen ;)


    Hier erstmal die wichtigsten Grunddaten:


    Golf 6R Bj Juni 2010
    5 Türer
    DSG
    RNS510
    Vollleder inkl. elektrischer Verstellung der vorderen Sitze
    DCC



    Erworben habe ich den Golf Februar 2012 mit 38.000km und dem Gedanken ihn als Alltagswagen zu nutzen :whistling: (deshalb auch 5 Türen).
    Hier mal ein Bild im Auslieferungszustand:


    Im Laufe des Jahres 2012 kamen H&R Federn, Brock Felgen und ein Chiptuning. Im Jahr 2013 bin ich dann mit diesem "Setup" in der Saarländischen Meisterschaft des Automobilslalom gefahren



    Da mir die Leistung und der Klang nicht ausreichten entschied ich mich im Juni 2014 zu einem kleinen Upgrade bestehend aus einer Stufe 2 Software von MTB inkl. 3" Downpipe mit 200er HJS Kat, einer EVOMS Ansaugung und einem Autotech-Kit für die HD Pumpe.
    Ende des Jahres bekam ich von meinem Cousin 3 Restrunden für die Nordschleife geschenkt. Wozu das führte lest Ihr unten :rolleyes::whistling:


    Über den Winter 2014/2015 kamen ein KW Clubsport 2-way, H&R Stabis, ein Antilift-Kit, eine TTRS Bremse mit PFC 08 Belägen, breite Kotflügel, ein Wagner LLK und leichte Felgen (Autec Wizard) mit Kumho K36 in 235/40 18


    Die Freude hielt leider nur 3 1/2 Runden, da schlug ich Wehrseifen im Reifenstapel ein X/




    Dadurch das meine Versicherung den Schaden übernahm konnte ich noch ein wenig profitieren 8)
    Ich bekam die hinteren Seitenwände verbreitert, 2 neue Felgen und 4 neue Reifen (Toyo R888)
    Außerdem bestellte ich 2 Recaro Pole Position, eine Unterbodenstrebe und eine Kreuzverstrebung von Thorsten aka Customworx



    Nach Wochenlamgem warten auf die Sitze kamen diese Ende September ins Auto. Im März 2016 dann die Ernüchterung: der Luxemburgische TÜV wollte mir die Sitze nicht eintragen da diese keinen Airbag besitzen X(


    Es gab nun 3 Optionen: Die originalen Sitze wieder einbauen (waren schon verkauft)
    Sportsitze mit Airbag kaufen
    Flankenschutz verbauen (ergo Käfig)


    Wie ich mich entschieden habe wissen die meisten ja, wer es nicht weiß hier ein paar Bilder :thumbup:



    So fuhr ich dann den Rest der Saison 2016 (der Käfig kam erst Mitte Juni und ich wollte nicht fahren ehe ALLES eingetragen war) noch ca 60-65 Runden NOS, war aber mit dem Setup noch nicht zufrieden. Nach einer Runde als Beifahrer im eigenen Auto neben @soundy war klar das einiges geändert werden muss.


    Über den Winter 2016/2017 habe ich die Buchsen an der Hinterachse gegen härtere ersetzt und die vorderen Stabis auf WEICH gestellt




    Ich denke das reicht jetzt mal fürs Erste :D


    Bei Fragen einfach Antworten :thumbup:

  • Ist R mittlerweile auch 8)


    Wenn der Fahrer jetzt noch etwas an sich arbeitet und das Fahrzeug die Hitzeprobleme hinter sich hat (diverse Teile sind bestellt und warten auf den Einbau) dann steht der ein oder anderen "UNDER 8" nichts mehr im Wege :thumbup:

  • Weiterhin gute Fahrt :)
    Wir sollten mal wieder telen :)
    Bügel ist jetzt abgenommen He He

    Bilder

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Yes :)
    Hoffe man sieht sich vl mal auf einem Treffen oder ähnliches ?
    Richtig Erkannt :)

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Moin Leute


    Es gibt ein paar Updates 8)


    Da meinR ja auf der NOS regelmäßig mit meiner Meinung nach zu hohen Temperaturen der Betriebsmittel unterwegs war hab ich ihm mal ein Ölkühlerkit von @Toddi gegönnt. Es ist selbst zusammengestellt und besteht aus seiner Adapterplatte, einem Thermostat und einem 15 Reihen Serie 9 Ölkühler von Setrab. Die Leitungen wurden mit Dash 8 Verschraubungen befestigt. War alles super zu verbauen, nur die Löcher in den Frontträger zu bekommen... X/ Wüsste mal gern was das für ein Material ist ?(



    Leider konnte ich seine Funktion noch nicht testen, bisweilen war es immer am regnen...


    Diese Woche kam dann auch noch ein Satz ATS DTC auf meinen R mit dem Ziel wenn die jetzigen CUP2 (235er) glatt sind auf 245er zu wechseln



    Auf der VA in 8,5x18 ET35 + 10mm Distanzen je Seite
    Auf der HA in 8,5x18 ET44


    Vielen Dank fürs besorgen an @soundy


    Morgen geht es für mich dann erstmals mit den Felgen auf den Ring. Hoffe das Wetter spielt mit, sodass ich hier auch mal eine Auskunft dazu geben kann wie das Ölkühlerkit von Customworx funktioniert.


    Anbei mal noch ein Bild von dem Tag als die 24h Variante offen war




    to be continued...

  • Sehr stark! Ich spiele auch mit dem Gedanken mit Ölkühler etc. Da soll meinen Infos zufolge auch was von Racingline (Ratiopharm, schlechter Witz ich weiß) kommen.

  • Super Auto, kann ich nur mal kurz fragen was du alles in Luxemburg eingetragen hast,
    und wie du es eingetragen hast, mit Tüv Gutachten, Einzelabnahmen.. ?

    Hi @kevinetz5


    Ich habe alles bis auf Fahrwerk und Stabis (dies ging über Gutachten) per Einzelabnahme vom TÜV Rheinland Kalchesbruck eingetragen. Die neuen Felgen werde ich auch dort eintragen lassen. Falls du mehr Informationen benötigst schreib mir gerne privat im Chat ;)



    LG Tim

  • Es gibt ein paar Neuigkeiten ;)


    Ich habe mir einen Satz ATS GTR in 9,5x18 für die VA und 9x18 für die HA bestellt (Danke dafür @soundy)
    Darauf montieren werde Ich Nangkang AR-1 in 265/35 auf der VA und 235/40 auf der HA
    Sobald Ich Bilder habe werde Ich diese einstellen. Zudem werde Ich jetzt wieder PFC Beläge auf der VA fahren. Der Stoptech Street Performance bremst zwar ganz gut, ist aber einfach viel zu schnell verschlissen wenn man etwas angast...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!