Fahrprofilauswahl Motor Sound

  • Hallo,


    habe die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefungen.


    Bei meinem Golf R Variant (VFL) habe ich im Fahrprofil Individual NICHT die möglichkeit den Motor-Sound (Aktuator) zu verändern, das Menü "Motor-Sound innen" scheint bei mir einfach nicht auf. (Motor-Sound innen im Modus Individual habe ich in einem Golf 7R in einem Youtube Video gesehen)
    Kann mir jemand sagen warum ich diese Option nicht habe ? Wäre dankbar !

    MfG Daniel


    Golf 7R Variant
    Golf 5 GTI Edition 30 (VERKAUFT)
    Golf 5 R32 (VERKAUFT)

  • Gibt es erst seit dem Modelljahr 2016 (gebaut ab KW 22/2015).

    2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

  • :huh: Okay.


    Und gebaut dann wahrscheinlich nach der 22. KW 2015. ?( Oder hat der Variant keinen Aktuator, der für den Innenraumsound zuständig ist?

    2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

  • Ist die 10. Stelle der FIN ein G? Falls ja, bin ich leider überfragt.

    2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

  • F steht für Modelljahr 2015. Der hatte das noch nicht. Dann stand Dein R wohl ne Weile herum, bevor er das erste Mal zugelassen wurde.

    2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

  • Soweit ich weiß nein.

    2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

  • Hallo,


    bei meinem geht leise somit NUR im ECO-Modus und den finde ich nicht so toll, dachte ich kann es mir im Modus Individual wirklich so einstellen wie ich es gerne hätte. Aber leider hat eben meiner diese Auswahl für den Sound in dem Modus nicht ;(


    Sollte dennoch jemand eine Idee haben um das zu ändern wäre ich für Infos dankbar :D

    MfG Daniel


    Golf 7R Variant
    Golf 5 GTI Edition 30 (VERKAUFT)
    Golf 5 R32 (VERKAUFT)

  • Wie @tom001 erwähnte: Jemanden in Deiner Nähe mit VCDS fragen, ob er dir den Aktuator ausschalten/runterdrehen kann bzw. die Lautstärke nach Deinen Wünschen den entsprechenden Fahrmodis anpasst.

    Hallo,


    dachte das wäre auch nicht möglich, perfekt wäre natürlich wenn ich den Aktuator bei jedem Fahrmodus extra anpassen könnte (über VCDS).
    Nicht, dass man nur einmal wählen kann und das gilt dann für alle Fahrprofile. Hat jemand eine Idee wo ich da suchen muss ? VCDS wäre vorhanden.

    MfG Daniel


    Golf 7R Variant
    Golf 5 GTI Edition 30 (VERKAUFT)
    Golf 5 R32 (VERKAUFT)

  • Hallo,


    danke dir, schade eben, dass man nicht ein bestimmtes Profil ändern kann wie ich es mir gewünscht hätte, diese Funktion bleibt anscheinend nur den neueren Modellen gebaut ab KW 22/2015 (laut emtyMC) vorbehalten (über Individual Modus).

    MfG Daniel


    Golf 7R Variant
    Golf 5 GTI Edition 30 (VERKAUFT)
    Golf 5 R32 (VERKAUFT)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!