Komfortabler 235/35 19 reifen

  • Hallo , hab das Problem das meine Golf mit den Orginalen Bridgestone reifen sich Knüppel hart fährt , fahr im
    Winter die gleiche Größe von Conti und das fährt sich um wellten harmonischer , der reifen wirkt auch viel wulstiger und nich so flach wie der Bridgestone! Jetzt die Frage was für ein reifen ist da ( dicker ) rein optisch hat ein Sport contact 5p auch sehr viel Flanke ! Oder gleich den Michelin 4s kaufen ?

  • Naja der Winterreifen hat schon viel mehr Profil und der Gummi ist komplett anders wie der eines Sommerreifens. Fahre selber den Continental auf meinen 19er Pretorias und muss sagen sooooo Knüppelhart is er nicht. Vielleicht bin ich es aber auch schon gewohnt :D


    Meine Freundin fragt immer: "warum spürt man bei dir eigentlich immer jede Welle und Loch in der Straße?" :D (fährt nen fabia)


    Vielleicht liegts auch am Fahrwerk? Mit dcc oder ohne, ich hab zumindest keins...

  • fahre den Conti 5 P mit KW V2 Fahrwerk und das ist alles noch sehr komfortabel.
    Ja...der Conti ist extrem breit. Sieht halt auf der 8er Felge nicht sooo prickelnd aus.
    Aber er schützt halt auch die Felge ganz gut.

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

  • Wir haben auf unseren Audi s3 limo jetzt den Michelin Pilot Sport 4s und er is zum Vergleich zum Bridgestone um Welten weicher bei schlechter Straßen und die Performance ums eck is um Welten besser kann den Reifen nur empfehlen

  • @aktenkoffer: Die Flanke ist auf jeden Fall steiler als die vom SC6. Auf dem letzten Bild sieht man wie abgerundet die Flanke vom SC6 doch ist im Vergleich zum MPS4S:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img923/4922/mKtT58.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img924/9615/yEqIqj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img924/1882/EGJcsz.jpg]

  • Pretoria hat 9,5-9,6kg in 8" mit Conti SC5 P habe ich aktuell gewuchtet 19,3-19,4kg je Rad.
    Alles was ausgeprägtes Blockstollen Profil hat und sehr steife Flanken für den sportiven Einsatz, ist weniger komfortabel.
    Ab 4mm werden aber alle deutlich härter vom Empfinden her.


    Der Goodyear Asy 3, der P-Zero neu ist noch als komfortabel zu erwähnen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Also ich fahre den Pirelli P Zero in der Dimension 235/35 R19 auf meinem R Variant. Der Reifen ist i.O. Trotzdem kann ich es kaum erwarten bis er durch ist und ich den PSS oder dessen Nachfolger draufziehen kann. :) Mit dem PSS habe ich auf meinen Vorgängerfahrzeugen super Erfahrungen gemacht. Er ist komfortabel und der Grip ist immer da. Es waren zwar BMW's mit Mischbereifung und RWD. Auf dem R Variant wird sich der PSS oder dessen Nachfolger bestimmt auch gut tun.


    Als sehr komfortabler und leiser Reifen hat sich der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 erwiesen. Meine Frau fährt den Reifen in den Dimensionen 225/40 R18 92Y auf ihrem Audi A3 8V. Er soll einer der leisesten sein. Für sportliche Fahrweisen ist er meiner Meinung nach eher ungeeignet.

  • Wie ist Conti SportContact 6 einzuordnen?
    Eher sportlich oder eher komfortabel?

    Sportlich, aber komfortabel wie Hankook und Pirelli auch

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Denke,der Komfort bei einem neuen Reifen ist immer besser,als bei nem Verbrauchten/Alten...


    Weichmacher verflüchtigt sich halt irgenwann=Holzreifen dann.



    Mein OEM Bridgestone war zum Schluss am Golf auch nur noch ne Art Felgenschutz,mehr nicht....

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Unterschätzt mal die Cadiz Felge nicht. Wiegt für so einen Klotz mit 10,6kg auch garnicht mal so viel.

    Jep!
    Hab ich letzte Woche noch gemerkt als ich die 18" Cadiz mit WR von meiner ehem. Herrin gewechselt habe. Die 18" Charlston Sommerräder waren gefühlt schwerer, und meine 18" Sparcos nicht merklich leichter.

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!