Na endlich! hekken´s 7er Facelift 2017

  • Endlich ist es soweit!


    Unser R ist nun da und wir sind sehr begeistert. Natürlich möchte ich Euch als einer der immerzu nach neuen Facelift-Show Off´s und Bildern gerufen hat, meine eigene Vorstellun nicht vorenthalten.



    Intro
    Am 18.04.2017 sind wir nach Wolfsburg gefahren und haben dort den Tag verbracht, erst am nächsten Tag konnten wir gegen 13:00 Uhr unseren R in Empfang nehmen. Das Warten war für uns unerträglich und der Anreisetag, an dem wir die ganzen Freizeitaktivitäten rund um "Das Auto" unternommen hatten, hat die spannung irgendwie noch gesteigert. Kurz gesagt: Ich bin kurz vor der Übergabe fast tot umgefallen. :D


    Die Sache mit den Kennzeichen
    Die Sache mit den kurzen Kennzeichen und der Platte ab Werk kennt Ihr ja alle, leider bin auch ich ein Opfer davon geworden. Entgegen der Aussage meines Händlers, dass man das Kennzeichen vorn an den Bumper befestigt (Ohne Kuchenblech!!!) wurde ich dann doch negativ überrascht. Sieht halt scheiße aus. Ist so. Bedarf keiner Kommentare :S

    Übergabe und Eindrücke
    Da steht er also. In Lapiz Blau mit den Silbernen Pretorias. Ein Traum. Die schwarzen Flaps sowie die dunklen Schweller die von der vorderen Stoßstange nach unten zur Seite weg führen und sich dann bis hinten als Diffusor weiterarbeiten finde ich echt gelungen! Ein Auto was live wirkt, dass war bei den Bildern und den Videos die ich bisher gesehen habe nämlich nicht ganz mein Fall. Diese Zweifel sind bei mir komplett Schnee von gestern. Sehr schönes Auto, ich liebe dieses Lapiz und in kombination mit Silber und Schwarz ein Traum.


    Der Innenraum ist klasse. Die Verarbeitung in so einem Golf als R ist schon was feines. Gibt ja Solche die behaupten bei nem A3 oder einer A- Klasse bedeutende Qualitätsvorteile zu sehen, schmecken oder riechen zu können. Weiß nicht. Für mich ist das schon großes Kino in anbetracht was R kostet. Sorry musste sein :D


    Die Dunklen Sitze mit dem Silbernen R Logo sind klasse. Optisch finde ich sie schicker als die des nicht fl. 7er R´s. Das neue "kleine Navi" finde ich sehr gelungen. Schaut modern aus und hat eine sehr angenehme Größe. Funktionalitäten sind natürlich im Vergleich zu meinen alten 6er R´s um Welten gewachsen. Car net un der ganze kram. Schon nicht schlecht.


    Fahreindrücke
    Was mir sofort aufgefallen ist, wie souverän der R mit dem DCC federt. Im normalen Modus sowie im Comfort ist das echt Okay! Sehr angenehm zu fahren und auch problematische Straßen federt der R mit den 19ern sehr ordentlich Weg. Das hätte ich nicht erwartet.
    Ich befürchte allerdings, dass der Konterpart, nämlich der Racemodus noch zu "handelsüblich" ist, sprich: Ich glaube das Auto ist eher auf Comfort ausgelegt. Aber genau weiß ich das erst, wenn der Hobel eingefahren ist und ich mit Ihm die Nordschleife in Angriff nehme.


    Generell fährt der R sich sehr Erwachsen und die Spreizung der DCC Modi sehr gut wahrzunehmen.
    Detaillierte Aussagen kann ich erst treffen, wenn ich mit dem R warm geworden bin, bisher habe ich erst 466km damit zurückgelegt.


    Bin aber alles in einem schon sehr begeistert.


    Das 7-Gang DSG entspricht bisher meinen Erwartungen, schaltet butterweich und dennoch blitzschnell, dass kann ich Euch schon mal sagen. Zum Schaltverhalten bei härterer Gangart berichte ich später auch noch mal.


    Vorerst soll das mein erster Bericht oder Show off zu unseren neuen 7er R sein. Natürlich halte ich hier Änderungen und weitere Eindrücke aktuell. Jetzt lasse ich erst einmal ein paar Bilder sprechen.


    :thumbup:



  • <3 'lichen glückwunsch zum neuen R auch von mir ... viel spaß und ne knitterfreie zeit :!:

    wenn man in die falsche richtung läuft,macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen...

    gruß jens

    p.s.: ... elektrisch fahren wir aufe kirmes ...

  • Allzeit knitterfreie Fahrt!

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Sieht echt geil aus :thumbup:


    Ich hab meinen auch in Lapiz und Silber bestellt sieht aus als hätte ich das richtige gemacht


    Golf 7 R FL 4Motion - HS - Lapiz Blue - Frontscheibe Drahtlos Beheizbar - Spiegelpaket - Rückfahrkamera - Blindspot Sernsor - Dynaudio - Discover Media - Garantie+ 4 Jahre (120tkm) - Pretoria 19" 235/35/19 Silber - Volkswagen Service Package - Mobiltelefonvorbereitung Comfort


    Bestellt: KW11 (11.3.17) Produktion: KW21 (22.5.17) Abholung: KW26 (1.7.17)

  • Top. Viel Spaß damit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • Scheenes Ding (wie man bei uns in Sachsen sagt :D ), ganz herzlichen Glückwunsch, @hekken :thumbup::thumbup::thumbup:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • der absolute Hammer, das beste Auto was VW gebaut hat, das sieht der VFL wie 10 Jahre alt! Glückwunsch!

    wat...was hast Du den verkehrtes gefrühstückt :thumbdown:

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!