KAT Lampe ist an

  • Hallo Freunde,


    meine KAT Lampe / Anzeige ist gerade angegangen.


    Habe mir vor nem Monat ne BullX DP mit EGE verbauen lassen. Hätte da nicht noch ne Software Anpassung erfolgen müssen?


    Am Fshrverhalten hat sich nichts geändert...


    Gruß Daniel

  • sollte eigentlich nicht passieren, wenn ich das raus lese hast du eine HJS Downpipe?
    Lamdasonde sitzt und wurde nicht beschädigt?
    Bei meinem 6R ging es ohne Probleme mit ner Friedrich Motorsport HJS

  • Bei einer TÜV-DP darf keine Lampe angehen, wenn jetzt eine Lampe an ist lass den Fehlerspeicher auslesen, das kann alles oder nichts sein, das kann so keiner beurteilen.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Die Kats sind von hjs, korrekt. Die Lamdasonde ist Nagelneu. Kennt jemand der jemanden kennt im raum Krefeld der den Fehler auslesen kann? der freundliche macht ja ohne Termin nix und verlangt für 5 min Arbeit horrende Summen.


    Aso, habe die torque pro app installiert und nen bt stecker. Kann die den Fehler auslesen? Habe mich noch nicht im Detail damit beschäftigt...

  • Hm. Mag sein dass es Zufall ist. Habe in anderen Threads und Foren jetzt schon Mehrfach gelesen, dass ein Tauschen des Tankentlüftungsventil keine langfristige Besserung gebracht hat. Mal abwarten wann und wie oft die FM auftritt.


    P.S.: vielen lieben Dank noch für die Hinweise und Hilfestellung. :thumbup:

  • Was mich da noch etwas wunder, ich hatte den Fehler auch schon zwei drei mal im Speicher stehen, immer als Sporadisch, die Lampe war bei mir aber nie an.


    Stand da noch etwas wie Sporadisch, Statisch oder die Häufigkeit des Fehlers?

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Zeitstempel oder Häufigkeit war nicht aufgeführt. Laut torque war es auch der einzigste Fehler. Was mich wundert. Schließlich müssten auch FMs wegen meinem Fahrwerk vorliegen. Aber vll liest er die nicht aus.

    Ich glaube Torque kann nur die Fehler auslesen die Abgasrelevant sind, so wie der TÜV zB auch. Also die vom Motor, der Rest braucht dann VCDS oder wie sie noch alle heissen

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!