Erfahrungen mit Spurverbreiterungen

  • Hallo,


    ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit Spurverbreiterungen hinsichtlich Fahrverhalten vorher/ nachher wissen und in welcher Konfiguration diese von euch gefahren werden.


    Ich selbst habe aktuell testweise nur die 15mm auf der HA (8mm habe ich noch liegen für VA) verbaut mit Pretorias, ohne Tieferlegung.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ich bin mit meinen ST 20mm Federn und den 8 bzw 15mm sehr zufrieden.
    Das ist denk ich eine gute Alltagskombi. Gibt keine Probleme in Parkhäusern oder beim eintragen.
    Dazu gibt es eine tolle Optik.

    Hast Du bezgl. Fahrverhalten etwas noch zu bemerken, also besser oder identisch einzustufen?
    Ich habe nur mit den 15mm HA wesentlich bessere ´Fahreigenschaften festgestellt. Läuft Spur treuer und exakter .

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ich hab auch das Gefühl das er die Spur besser hält. Das bilde ich mir bestimmt ein aber ich hab das Gefühl der lane Assistent schneller bzw besser fasst :P
    Kurven fahren war vorher auch schon sehr gut. Nachher jedoch noch ein ticken exakter.

  • also bei nur HA wie ich momentan fahre, kann das schon sein, auch wenn ich da aktuell nichts negatives berichten kann. Sobald ich meine VA auch noch aufziehe stimmt das Verhältnis der Spurweiten wieder besser zu Gunsten der VA.


    OEM Cadiz 18" VA 1550/ HA 1522 = Diff. 28mm
    Pretoria ca .1562 / 1534 = Diff. 28mm
    Pretoria + HA 30 SV = 1562/ 1564 = Diff. -2mm
    Pretoria + VA 16 / HA 30 SV = 1578/ 1564 = Diff. 14mm


    Etwa die Hälfte zu OEM, was in einem gesunden Verhältnis steht.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Hat sich schon mal jemand vorne mit den RS3 Radnaben beschäftigt.Sicher eine gute Variante.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • @Coolhard , bei den 16ner VA Spurplatten (bzw. 8er), hast du da ein Fahrwerk drin?
    Hab mir für hinten jetzt 25mm bestellt, und für Vorne würde ich dann auch gerne noch ein wenig weiter raus.
    19ner Pretoria

    OEM DCC Fahrwerk, VA sind die 8/16mm schon richtig weit aussen, also 10/20mm würde ich nicht empfehlen wollen und schon gar nicht bei Tieferlegung.
    HA sind bei den 15/30mm noch Platz, also da könnten auch 20/40 passen, was aber für den 7R nicht im Gutachten aufgeführt, also zulässig ist. (Einzelabnahme sicherlich möglich unter bestimmten Auflagen)


    Was meinst du mit HA 25mm = je Seite, also 50mm gesamt? das wird gehen ,aber nicht eintragungskonform und schon gar nicht mit Tieferlegung ohne weiten der Radläufe.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • OEM DCC Fahrwerk, VA sind die 8/16mm schon richtig weit aussen, also 10/20mm würde ich nicht empfehlen wollen und schon gar nicht bei Tieferlegung.HA sind bei den 15/30mm noch Platz, also da könnten auch 20/40 passen, was aber für den 7R nicht im Gutachten aufgeführt, also zulässig ist. (Einzelabnahme sicherlich möglich unter bestimmten Auflagen)


    Was meinst du mit HA 25mm = je Seite, also 50mm gesamt? das wird gehen ,aber nicht eintragungskonform und schon gar nicht mit Tieferlegung ohne weiten der Radläufe.

    Hmm, was passt dann an der VA mit Tieferlegung?
    320 Mitte-Kotflügekante?


    Ne. 12,5 pro Seite an der HA

  • bedingt 10/20mm muss aber Schraube raus und ggf. leicht gezogen werden. Immer unter dem Aspekt Hardcore getestet, also extremes Einfedern bei Kurveneinschlag.
    12,5/25mm an der HA gibt es nicht, mur 12/24mm, gehen tuen aber auch 15/30mm, darüber ist das Gutachten nicht mehr ausgelegt.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • bedingt 10/20mm muss aber Schraube raus und ggf. leicht gezogen werden. Immer unter dem Aspekt Hardcore getestet, also extremes Einfedern bei Kurveneinschlag.
    12,5/25mm an der HA gibt es nicht, mur 12/24mm, gehen tuen aber auch 15/30mm, darüber ist das Gutachten nicht mehr ausgelegt.

    Ok sind 22mm pro Achse, hab mich verguggt.


    10pro Seite? ok muss ich mal prüfen


    Edit: Ich hab doch 25mm pro Achse bestellt, siehe Bild

  • Also ich fahre 8x19 ET 50 mit 335 MM und Conti 235 , und mit den 8 er Scheiben kommt es schon zu Kontakt am Kotflügel .


    Nicht im Cruiser Mode aber bei Zügiger Fahrweise .

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • meine Angaben basieren auf H&R Spurplatten.


    Du wirst aber hoffentlich keinen Langloch Dreck mit Kunststoff Zentrierung bestellt haben?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • meine Angaben basieren auf H&R Spurplatten.


    Du wirst aber hoffentlich keinen Langloch Dreck mit Kunststoff Zentrierung bestellt haben?

    Das wollte ich auch gerade schreiben. Diese Universalscheiben sind für alle möglichen Lochabstände gedacht.
    Hab so welche mal bei meinem O3 getestet und mächtig Vibrationen gehabt, denn im Bereich der Langlöcher ist viel zu wenig Auflage


    Mit H&R war es dann weg.

  • @'KennoBe
    wat, schau die dir mal an, das hat mit LingLong nix zu tun, die haben variable Langlochbohrungen, Finger weg von sowas.
    Die Platten sollten passgenau sitzen ohne zusätzliche Zentrierungen und schon garnicht aus Plastik.


    Und hier mal in der Anleitung der Schrott:
    http://www.st-suspensions.de/s…bauanleitung_DZX_2017.pdf


    Hier mal H&R 8/16mm und 15/30mm Set im Vergleich:
    https://www.tuningteiletotal.d…43.DK.B1655577.GOLF-VII-R



    https://www.tuningteiletotal.d…45.DK.B3055577.GOLF-VII-R


    [Blockierte Grafik: https://www.tuningteiletotal.de/ttts//79XLB8M24H6G22AF4RMUQP7SZWLK6ZZB_WMFREE_260x260.jpg]

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    3 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!