Lenkrad steht leicht schief nach Räderwechsel

  • Mahlzeit,


    ich habe mitbekommen, dass mein Lenkrad nicht mehr ganz gerade steht, nach dem ich von Sommer auf Winter und wieder auf Sommer gewechselt hab.
    Hatte es beim ersten Wechsel auf die Winterräder geschoben, aber da es jetzt immer noch leicht schief steht, kommt mir das schon bissl komisch vor.


    Verbaut ist ein DCC Fahrwerk mit 25er H&R Federn, 8er Spurplatten vorn und 15er hinten, 19" Pretoria mit Conti 235 im Sommer und 17" Audi S-line mit 205er im Winter.
    Nach Fahrwerkseinbau wurde Spur und Sturz gemessen und entsprechend eingestellt.


    Der Wagen fährt zwar gerade aus, wenn ich das Lenkrad los lasse, aber ich befürchte halt, dass sich die Räder ungleichmäßig abfahren...


    Kann sich die Spur innerhalb eines Jahres so verstellen? Muss ich nochma zur Achsvermessung?


    Grüße
    Corny

  • Verstehe die Frage nicht ganz...


    Steht das Lenkrad schief nach Federwechsel oder nach Räderwechsel?


    Oder wurden Federn verbaut,danach vermessen und anschliessend die Räder gewechselt?



    Würde mit anderen Räder erst mal ne Woche fahren. und dann die Lenkradstellung ansehen.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!