Reifendruck auslesen

  • Hi,
    ich würde mir gerne den Reifendruck anzeigen lassen. Wie auch immer die Lösung genau aussieht. Aufm Handy mit obd2 Adapter wäre schon ok. Kann man das? Erster Schritt wäre mit VCDS die zu lesen. Hat das schon jemand gemacht? Finde leider grad nix und bin noch ziemlicher VCDS-Anfänger.
    Klar gibt es diese Ventildeckel mit Handy-App. Aber wenns schon direkt da wäre... Wäre für die Rennstrecke echt praktisch.
    Im Zweifel hol ich mir halt die Ventildeckel :D
    Danke!
    murdock

  • Ok, danke für den Hinweis. Schade. Sogar im popeligen Astra OPC von 2010/11 vom Kumpel kann man sich das anzeigen lassen. Dann wirds wohl eine Zusatzlösung. Mir geht dieses ständige gemesse nämlich auf die Eier :D

  • Amis halt, da musste es rechtlich vorschreiben. Sonst bist schneller verklagt wie du schauen kannst weil das Auto 10 Big Macs und 2 liter Cola später wegen zu niedrigem Druck nen Reifenplatzer hat.
    Aber da eigenverantwortlich logisch zu denken auch hier immer mehr Mangelware wird brauchen wir natürlich auch solche Vorschriften...

    Gruß, Steffen


    A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.

  • Ein RDKS Sensoren kosten ab 50 Euro, nach 4 jahren sind die Batterien leer und man braucht neue Sensoren ( Batterie nicht austauschbar ).
    Die neuen Sensoren müssen dann auch noch mit dem Auto verbunden werden, bzw. angelernt werden.
    Da ist mir die Lösung von VW aber westentlich lieber.
    Hat man RDKS wird es teuer.

    Golf VI R20 | 3-Türer | rissing blue | DSG | Motorsportschalen | Vollausstattung ausser Dach | auslackierter Motorraum | Vorserienmodell ( Einzelstück )


    DTH Raptor ab Turbo | KW DCC | alles so wie es sein muss


    wegen Rückruf 01C5 von VW zurückgekauft und anschliessend verschrottet, mit nur 35000 km


    Golf VI GTD | Basis ohne Zusatzausstattung
    konnte ich so nicht lassen, Navi, FSE Premium, Media In, MFL, GRA