Airforce Luftfahrwerk nötige Anpassungen

  • Servus zusammen :)


    Hab mir für meinen Golf 6R DSG ein Airforce-Suspensions Luftfahrwerk bestellt, welches in 3 Wochen bei mir eintreffen soll.


    Nun wollte ich mal fragen ob mich mit den Serientalladega (19x8,5 - 235er Reifen - ET50) bereits SRS Kotis brauche oder ob da die originalen noch reichen.
    SRS würden iwann sowieso draufkommen da ich mir noch Rotiform Felgen holen werde aber wie gesagt zunächst nur die Serienfelgen.


    Ausserdem wollte ich fragen was ihr von der beifahrerseitigen Antriebswelle von Werk2 haltet weil diese würde ich mir auch noch organisieren, da ja die originale Welle ansteht am Rahmen.
    Und als letztes wollte ich noch fragen ob noch weitere Änderungen benötigt werden? (DCC Stilllegungssatz habe ich auch bereits).


    Achja ist mein erstes Auto welches richtig tief werden soll davor bisher max. 80mm tiefergelegt :D


    Danke schonmal im Vorraus :)

    Golf 6R

    ~ 370PS / HG Intake / LPerfomance AGA + 200 Zeller Downpipe ~

    ~ AMG 8 Kolben Bremsanlage VA + Audi R8 4 Kolben Bremsanlage HA ~

    ~ Airforce Airride / MBDesign LV1 225/30/20 mit Centerlock Optik~

    ~ R-Schalensitze / Wiechers Clubsport Bügel ~


    und noch vieles mehr...

  • Die Felgen sind 8x19 ET50, aber ich könnte mir vorstellen, dass man hinten etwas bearbeiten muss um den R komplett auf den Boden zu legen. Bei mir gab es schon mit H&R Federn Kontakt.


    Ich könnte mir aber Vorstellen, dass du hier nicht soooo viele Erfahrungsberichte für Luftfahrwerke finden wirst. Die meisten Tunen Ihr Fahrzeug hier eher in Richtung der besseren Performance.

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • Sicher dass es ne 8er felge ist?
    Weil auf die nen 235er Reifen zu bekommen ist fast etwas grob? :D


    Hm ja ok dann denke ich bin ich hier wirklich falsch :D
    trotzdem danke :)

    Golf 6R

    ~ 370PS / HG Intake / LPerfomance AGA + 200 Zeller Downpipe ~

    ~ AMG 8 Kolben Bremsanlage VA + Audi R8 4 Kolben Bremsanlage HA ~

    ~ Airforce Airride / MBDesign LV1 225/30/20 mit Centerlock Optik~

    ~ R-Schalensitze / Wiechers Clubsport Bügel ~


    und noch vieles mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Sicher dass es ne 8er felge ist?
    Weil auf die nen 235er Reifen zu bekommen ist fast etwas grob?

    Wie @Basti1611 erwähnte, ist die Talladega eine 8x19er.


    Und diese Felgenbreite ist genau richtig für einen 235er.
    Eine 8,5er wäre schon gut mit einem 245er fahrbar, geht aber natürlich auch noch mit einem 235er.

  • Naja ne 8er ist ja für mein Vorhaben umso besser :D


    Das ist es halt wenn man nur leute im umfeld hat die 215er Reifen darauf fahren damit er sich schön zieht :D

    Golf 6R

    ~ 370PS / HG Intake / LPerfomance AGA + 200 Zeller Downpipe ~

    ~ AMG 8 Kolben Bremsanlage VA + Audi R8 4 Kolben Bremsanlage HA ~

    ~ Airforce Airride / MBDesign LV1 225/30/20 mit Centerlock Optik~

    ~ R-Schalensitze / Wiechers Clubsport Bügel ~


    und noch vieles mehr...

  • Ich hab das Fahrwerk seid Mitte letzten Jahr verbaut . An der VA brauchst du je nach dem wie tief du willst breitere kotflügel an der HA brauchste nichts machen da passen 8,5x19" et 45 mit 225er Hankook reifen ohne Probleme. Die Welle an der rechten Seite liegt bei mir nicht an allerdings solltest du die tauschen da die Welle sonst ins Getriebe drückt und das auf Dauer teuer werden kann/wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!