Platzprobleme mit BullX Downpipe.

    • Offizieller Beitrag

    Die Serien-DP ist ja nicht umsonst mit einem Hitzeschutz versehen.
    Und ja, ich habe bisher alle meine DP's gewickelt und es hat freilich was gebracht.
    Wenn du mal ordentlich Kette gibst, glüht da drin alles, was logischerweise den Bauteilen in unmittelbarer Nähe ziemlich zusetzt.


    Die Kunststoffabdeckung würde ich gegen Metall ersetzen und zusätzlich isolieren.

  • Ein gutes Blech oder Aluminium ist sicherlich nicht verkehrt. Hitzeschutzband hat allerdings einen gravierenden Nachteil, wenn dort irgendwie Öl hin kommt, saugt das sich voll und kann auch schon mal zum Motorbrand im ungünstigen Fall führen.
    Hier zeigt sich wieder, warum die HJS zu empfehlen ist, zumal eine 89mm gar nicht von Nöten ist, es sei den man geht in Leistungsbereiche die jenseits von sind.


    Haste HG schon angeschrieben und nebst Foto das dokumentiert?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • ach so, dass ist natürlich echt doof, dann ist da auch nix mit Garantie / sprich Rückabwicklung...

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • @Superb, was mir aufffällt, ggf. kannst du die DP noch etwas anders ausrichten, so dass etwas mehr Luft s´zwischen der ABS Abdeckung möglich ist.


    DTH, ist aber zusätzlich gemacht, weil ich kenn die ansonsten ohne Hitzeschutz.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • indem du oben löst am Turbo und die DP Richtung Motorblock leicht verdrehen kannst. Ggf. muss der Halter der DP auch etwas nachgebogen werden, vereinfacht ausgedrückt und die Aga am Anschluß Flansch gelöst werden.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Hilft jetzt klar nicht weiter....


    Wieso,verbaut V.A.G den Abs-Block an die heisseste Stelle, die möglich ist und "schirmt" DAS dann mit so nem Plastikmüll ab?


    Hab zwar etwas mehr Platz in dem Bereich aber selbst mich hats gewundert,dass da nen "Shield" aus Plastik ist...


    War am überlegen,sowas in Alu nachzubauen.



    Allgemein ist es für mich unlogisch,dass es am Superb-vieleicht dann auch Passat- enger zu geht....


    Sind doch alles MQB Eimer,da sollte doch in diesem Bereich alles identisch sein <X



    Evtl.die Motorlager lösen und versuchen,den ganzen Motor in Richtung Fahrerseite zu verschieben,wenn Langlöcher in den Motorlager selber vorhanden sind :sleeping:

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • VW unterstellt ja auch kein Tuning, warum sollen die dann mehr Aufwand betreiben als nötig.


    Man könnte auch den Schutzmantel des ABS Block mittels Alu Dünblech wie an Haube oder Spritzwand isolieren.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!