Abgedunkelte Scheinwerfer oder normale im Vergleich!?

  • Hallo,


    hat jemand ein Bild, damit ich direkt vergleichen kann wie die abgedunkelten Scheinwerfer ( Serie bei 19 Zoll) im Gegensatz zu den normalen Scheinwerfer wirken?


    Danke!

  • Ich bin mal so frei und nehme die Bilder von pulsener ^^ in der hoffnung, dass das auch so stimmt :D


    Hell:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/bxho-d.jpg]


    Dunkel:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/bxho-e.jpg]

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • also die schwarzen sehen wesentlich besser aus als die silbernen find ich. :) hatte am anfang auch nur 18" bestellt ... bin dann aber nochmal nach einigen bildern hier im forum bekehrt worden und hab die bestellung geändert. :D

  • voll und ganz meine meinung, ach ein schönes auto :D

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Falls noch weiter Bilder vorhanden sind, her damit :)


    :sdafuer:


    Auf den beiden ersten Bilder sind natürlich auch unterschiedliche Lichtverhältnisse.
    Aber es hat schon sehr geholfen!! :sdanke:

  • Ich würde auf jeden Fall die 19er mit den schwarzen Scheinwerfern nehmen. Erstens geben die dunklen Lichters dem R ein bisschen das gewisse Etwas, was ihn vom normalen Golf unterscheidet (und er wirkt etwas agressiver) und zweitens finde ich, dass die 19er genau richtig sind, um diese riesigen Radhäuser zu füllen, ohne dass man den R noch tieferlegen oder Distanzscheiben anbringen muss.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • radumfang bei 18 und 19 zoll ist aber fast identisch, also die 18er füllen das radhaus genauso aus :huh:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Nicht wirklich identisch... zumindest laut dem Reifenrechner:


    Abrollumfang 18er: 193,7cm
    Abrollumfang 19er: 196.7cm


    Durchmesser 18er: 63,7cm
    Durchmesser 19er: 64,7cm


    Die 19er füllen den Radkasten also im Durchmesser besser aus und auch in der Tiefe stehen sie besser drin, weil breitere Reifen. Deswegen sind ja bei den 19ern diese kleinen Spoiler an den Radkästen, weil das Rad für den TÜV zu weit raussteht. Die 18er stehen tiefer drin.


    Der Tacho geht mit den 19ern dann übrigens auch viel genauer, weil pro Umdrehung ja mehr Weg (3cm) zurückgelegt wird.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • mein tacho hat bei 264Km/h, 9 km/h abweichung...wie ists bei 19"?

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Hab die Tachoabweichung bei mir noch nicht nachgemessen.
    Deine Abweichung liegt mit 3-4% ziemlich genau bei den ab Werk eingestellten 4%.
    Grob kalkuliert dürfte der Tacho bei den 19ern nur noch ca. 2% abweichen. Müsste man aber wirklich mal mit Navi genau nachmessen. Leider zeigt das RNS310 keine Geschwindigkeit an, sonst hätte ich das schon getan.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Navigon für 149€ FOREVER :D

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Hehe ;)
    Das RNS310 ist aber schon nicht schlecht. Ich mag keinen Kabelsalat im Auto oder Saugnäpfe an der Scheibe :P

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • hab keine saugnapfabdrücke, weil es einfach in die luftung geklippst wird 8o

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Ok, aber musst es trotzdem immer ein- und ausstöpseln, mitnehmen wegen Diebstahlgefahr und so... ne, nicht mein Fall

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • wer klaut den so ein navigon? kein schwein! da musst du schon eher angst haben ^^

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Ich finde beide Scheinwerfer-Varianten sehr schick.
    Schwarz ist halt eben auf sportlich und fast schon "böse" ausgerichtet, silber dagegen sticht mehr ins Auge, betont das moderne Lampendesign und gefällt mir daher ebenso gut.
    Also wenn bei den 19ern silberne bestellbar gewesen wären, ich hätte mich sehr schwer entscheiden können.

    ______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .


    DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!