ESD vom Golf 5R32

  • Wäre nur für den Notfall. Habe seit Freitag ne Downpipe von hg motorsport bzw. von bullx mit EGE kats verbaut und nen esd von Friedrich motorsport.


    https://www.hg-motorsport.de/s…---TTS-8J-u--Golf-6R.html


    Musste die pipe wechseln, da die vorherige ohne kats war und ich kein Bock auf ne Anzeige hatte.


    Wie dem auch sei. Soundtechnisch ist die aktuelle Kombi zu vorher einfach nur lahm und ich denke der esd ist dafür verantwortlich. Hatte gestern mal den esd entkoppelt um dies zu prüfen.
    Würde jetzt den esd von FM auftrennen und mal schauen was möglich ist. Deswegen halt die Frage ob ich zur Not auch nen 5er R esd verbauen kann. Hätte da ein gutes Angebot in der nähe verfügbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte in meinem Ex-6R ebenfalls die Bull-X EWG-Pipe, anfangs mit dem Serien-ESD.
    War im Innenraum kaum lauter als Serie, von aussen war der Klang zwar deutlich präsenter, aber nichts Aussergewöhnliches im Bezug auf die Lautstärke.


    Mit dem später verbauten Bull-X ESD war das dann eine ganz andere Hausnummer.

  • Bestätigt ja nur meine Vermutung dass das "Problem" der ESD ist. Bevor ich nochmal über 1000 Euronen ausgebe für nen Bullx ESD oder Alternative, versuche ich mal mein Glück mit der oldschool Variante. Reingucken und aufräumen. ✌

  • Habe beim 6R einiges an ESD durch.
    Wenn ich mich recht erinnere ist der von Friedrich gleich wie der BullX halt nur ohne Klappe.
    Diese Teile sind der reinste China Müll!
    Ich hatte den schon mal auf, wenn du das siehst von innen wirst du Lachen.
    Die Bull X DP ist vom Sound her OK.
    Aber bitte nimm nen Guten ESD dazu.
    Ich habe mir einen Roar ESD dazu genommen und der Sound ist Laut!
    Da ist man froh das man eine Klappe hat.
    Von innen Dröhnt es halt bei offener Klappe, von aussen kriecht es.

  • Also der R32 ESD passt Plug & Play am 6R und umgekehrt. Der hat aber zusätzlich einen VSD und dann wird der 6R richtig leise :D zudem macht das beim Turbo 0 Sinn, die Abgase müssen quasi auf direktem Weg raus, mit so gering wie möglich Abgasgegendruck ;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • also auf Ersatzrohr umbauen, den VSD musste halt absägen, ist mit dem ESD ein Stück.


    p.s.: der ESD von R32 ist von den Endrohren her wesentlich besser von der Qualität.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!