Zukunft des 5-Zylinders

  • Dass Autobild nicht unbedingt meine Quelle verlässlicher Informationen ist, sei mal vorausgeschickt.
    Allerdings kündigt sie den Audi RS3 für 2019 mit 408PS-Vierzylinder an. Und das könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das so kommen könnte. Kleiner Motor, hochaufgeladen, hilft die Emissionsziele zu erreichen.


    Ist es soweit, dass Downsizing jetzt der Totengräber für die 5-Ender wird?


    Fänd' ich extrem schade... ;(

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Der 5 Zylinder wurde gerade komplett neu entwickelt, ich bezweifle stark das die nächste Version von TTRS/RS3 bereits ein 4 Zyl. hat.
    Und wenn werden die großen Modelle den 5er vielleicht bekommen statt 6/8

  • Glaube auch eher, dass wir den 5-Zylinder in größren Fahrzeugen sehen werden.
    Für eine Generation RS3 und TT-RS haben die den 5-Zylinder nicht überarbeitet, denke ich mir.


    Vielleicht sowas: http://www.fourtitude.com/news…atures/article_6686.shtml


    Ein 5-Zylinder A5, längs eingebaut mit Handschaltung :D .


    Wenn dann wohl eher mit Automatik, aber dennoch, ich denke der 5-Zylinder wird noch länger im Konzern bleiben.

  • Mir würde dennoch das Verständnis fehlen. Der RS3 ist so selten, der TT RS noch seltener, die paar Autos könnten sicherlich auch weiterhin mit dem 5er ausgestattet werden, den Flottenverbrauch dürfte das nicht zu sehr verbiegen. Kaum messbar vermutlich.


    Aber vielleicht müssen sie ja an jedem 100stel sparen inzwischen, weil sie die gesetzlichen Vorgaben vermutlich eh verfehlen werden.


    Aber alles Orakelei.


    Hoffe noch umso mehr, dass ich dieses Jahr noch einen TT RS abbekomme. Dann bin ich erst einmal ein paar Jahre gut bedient. Nach mit die Sintflut Sinnlosigkeit. :)

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!