Golf 6R Dröhnen im innenraum 3" AGA , wie beheben?

  • Hallöchen meine Freunde,


    ich habe seit letztem Jahr eine 2 AGA unter meinem R.
    Einen ROAR ESD und eine Bull X EWG DP.
    Mir fehlt noch ein VSD an der DP, das wird bald aber noch passieren.


    Ich weis auch das duch den VSD das Dröhnen im Innenraum weniger werden sollte.


    Ich habe aber bis jetzt mal meine "Erfahrungen" gemacht wann es Dröhnt und wann nicht:


    Auspuffklappe Offen = Lautes Dröhnen bei ~ 3000u/M in anderen Drehzahlen auch Hörbar aber ned so nervig
    Auspuffklappe Zu = kein Nerviges Dröhnen oder sonstige Geräusche


    Auspuffklappe Offen und Rücksitzbank umgeklappt = nicht auszuhalten bei ~ 3000u/M
    Auspuffklappe Offen und Rücksitzbank umgeklappt = leichtes Dröhnen was aber ned stört im vergleich zu Klappe offen


    Gestern hatte war ich seit dem ich die DP drunter habe mal etwas länger auf der AB von unserem @laRs zu mir nach Hause und habe Festgestellt das wenn ich das Schiebedach aufmache es auch mit offener Klappe und Rücksitzbank umgeklappt dann kein Dröhnen mehr vorhanden ist, also bin ich nur mit offenen Fenster gefahren :)


    Hat einer Erfahrung wie man das Dröhnen weiter reduzieren kann ?
    VSD ist klar, aber ich dachte mir das man vll. den Kofferraumboden "Dämmen" kann o.ä. ?


    Beste Grüße


    André

  • Hallöchen @Fox906bg


    Alubutyl habe ich auch noch nen bissl was von meiner Türdämmung rumfliegen.


    Ich habe bei dem Zeug nur Angst das ich es nicht wieder ab bekomme wenn ich das Auto mal Verkaufen sollte.....


    Hast du deins ab gemacht ?


    Grüße


    André

    • Offizieller Beitrag

    Ne, ich hab es damals drin gelassen, DIE Arbeit tu ich mir nicht an... :D


    Man bekommt es schon wieder ab, mit Föhn, Bremsenreiniger und viel Zeit/Geduld.
    Aber ich frage mich, wozu?
    Einem potenziellen Käufer kann man immer erklären, dass man eben für mehr Ruhe im Innenraum gesorgt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!