• Hi


    Passt nicht ganz rein aber sagt mal weiß jemand wie es mit der ladeluft temp so bestellt ist so ca ein richtwert was für maximal Temps man so bekommt...?
    Das interessiert mich weil ich in einem m2 Video gehört habe das der Serien llk vom m2 so schlecht ist das er Serie schon auf 70-80 Grad kommt. Ist er beim R auch so schlecht das man einen Wagner einbauen könnte?


    Das ist das Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sofern keine fehlerhafte Messausgabe erfolgt, solten es 1.3bar sein.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Alles über 60°C ist zu hoch

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ok alles über 60 und kommt man beim 7R auf über 60 im Sommer weis das jemand?
    Ist der llk vom 7R auch so schlecht wie beim m2 dort regelt er ja scheinbar die Leistung schon runter mit Serien Software...


    Ps: 80-90 Grad waren es sogar beim m2 ist ja krank viel... was machen die da bei BMW...?


    Gruß

  • Der 7r Kühler ist für nen Serienkühler sehr gut und und bis 400Ps gebt es nach meinen Erfahrungen im Freundeskreis nicht wirklich nen Grund diesen zu wechseln. Ich fahre zwar nur 370Ps aber zeit technisch nicht wirklich nen Unterschied ob ich bei 10Grad Außentemp oder bei 25Grad fahre.

  • könnte man so sehen ;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema gabs aber schon beim 1er M, da haben auch viele über den/die LLK gejammert.


    Ich vermute mal, es ist nicht unbedingt so, dass BMW hier Müll verbaut, sondern einfach nur das Volumen der Ladeluftstrecke möglichst klein halten will, um diese typische Sauger-Charakteristik des Motors beizubehalten - was aber mit Abstrichen im Temperaturhaushalt einhergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!