EPC

  • Als ich eben nach Hause fuhr, ging beim entspannten Beschleunigen nach dem Ortsschild die EPC-Leuchte an.
    Der Beschleunigungsvorgang war auch leicht ruckelig. Die restlichen paar km bin ich dann natürlich entsprechend
    vorsichtig und langsam gefahren. Weil mit dem Kürzel konnte ich zu dem Zeitpunkt nichts anfangen.
    Zu Hause angekommen, Google angeschmissen und tada, das elektronische Gaspedal hat den Fehler verursacht.
    Nun meine Frage, hatte das noch jemand? Sollte ich vom Freundlichen mal die Fehlercodes auslesen lassen?
    Oder wenn der Kleine morgen wieder normal läuft, den Vorfall vergessen?

  • Nein, alles Serie.


    Ich war vorhin beim Freundlichen. Dieser meinte, wenn der Fehler nur kurzzeitig
    auftrat, dann könnte es auch irgendein Phänomen in einem Steuergerät gewesen sein.
    Wenn es das nächste Mal auftritt, soll ich direkt vorbei kommen.
    Und wenns geht, in nächster Zeit vielleicht keine größeren Reisen unternehmen.


    Kumpel kommt morgen aber mit dem VCDS vorbei, dann werden wir mal in den Speicher schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!