HIlfe: DWA+ Innenraumüberwachung dauerhaft deaktivieren?

  • Hallo Leute,
    ich würde mich gerne schon mit meinem neuen R hier vorstellen, aber das geht noch nicht. Eigentlich brauche ich Eure Hilfe, dass es überhaupt soweit kommt!


    Ich möchte mir einen neuen R Variant bestellen. Dieser hat die Diebstahlswarnanlage Plus samt Innenraumüberwachung serienmäßig an Bord. Nun transportiere ich auch täglich meine beiden Hunde (deshalb Variant), und als Mitglied einer Rettungshundestaffel müssen die beiden auch immer wieder im Auto verbleiben, während andere Hunde trainieren. Dabei sind die Fenster offen, aber die Türen versperrt, da haufenweise Zeug im Auto liegt.


    Ich weiß, dass es einen Taster gibt, über welchen die Innenraumüberwachung deaktiviert wird, das funktioniert aber wohl nur bis zum nächsten Öffnen und Versperren der Türen. Unter Garantie wird das immer wieder vergessen, mit dem Ergebnis, dass Nachbarschaft und Hunde verrückt gemacht werden. Ich hatte das vor Jahren schon bei einem Nissan, und dort schaffte es die Werkstatt, die Innenraumüberwachung mit einem Kippschalter dauerhaft ein- oder auszuschalten. Das geht bei den modernen Autos sicher nicht mehr so einfach, aber gibt es wenigstens die Möglichkeit, die Innenraumüberwachung per Code herauszuprogrammieren, gegebenenfalls mit Unterzeichnung eines Haftungsausschlusses durch mich?


    Wenn das nicht möglich ist, bin ich wirklich am Überlegen, ob ich den R bestellen kann, die Sache mit der - aus meiner Sicht völlig unnötigen - Innenraumüberwachung liegt mir wirklich im Magen.


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!