Golf 6 r - Frage zu meinem Milltek Auspuff

  • Hi,
    und zwar ich habe seit knapp 2 Wochen einen gebrauchten Golf 6 r.
    Bin auch absolut zufrieden. Der Wagen hat einen Milltek Sportauspuff (sind 2 mattschwarze Auspuffblenden) der Milltek Auspuff ist ab kat.


    Der Händler meinte, der Auspuff müsse nicht eingetragen werden..


    nun mein Problem, kann ich irgendwie sehen ob der Auspuff eine e Nummer hat? direkt am Endrohr finde ich keine Nummer. Oder wie finde ich die Seriennummer des Auspuffes heraus?


    Das Auto kam so durch den TÜV vom Händler.


    Ich möchte nicht, dass ich wenn ich mal angehalten werde, direkt starke Probleme bekomme.


    Reicht es wenn ich mir eine Bescheinigung ausdrucke und sie mit im Wagen mitführe?


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt helfen.


    Danke

  • Wenn der Auspuff wirklich eine ABE hat, dann muss die auch irgendwo sein. Schonmal im Handschuhfach nachgesehen bzw. den Händler gefragt? Bei meiner Milltek steht die Typenbezeichung auf jeden Fall drauf, muss man aber das Fahrzeug anheben, dann sieht man es am einfachsten.

  • Wenn er ne E-Nummer hat, brauch da auch nix eingetragen oder Papiere dafür mitgeführt werden...
    Vor dem selben Problem steh ich grade und hab meinen Tüver dies bezüglich schon ordentlich gelöchert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!