Beratung Kauf R Variant (VFL)

  • Guten Abend liebe R - Gemeinde.


    Leider ist mein Golf R Vari heute auf einer Ampelkreuzung von der Seite (Nein, ich bin nicht bei Rot gefahren X( ) getroffen worden. Totalschaden, aber sonst zum Glück kein Personenschaden und alle wohl auf.


    Nun suche ich erneut einen Golf 7 R Vari, möglichst mit breiter Ausstattung, Vollleder und Lapiz Blau.


    Preis sollte um die 37000€ liegen, BJ2016 (notfalls noch BJ2015) und maximal 20000km gelaufen sein.


    Dachte der Markt gibt aktuell mehr her, aber das ist ja ein Trauerspiel auf mobile.


    Was haltet ihr von folgenden Inserat (leider mit Chrom bzw Glanzpaket, hätte lieber schwarze Spiegelkappen und eine schwarze Dachreling):



    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228268865


    Kommt mir auf Grund der fast zwei Jahre recht teuer vor, oder liege ich da komplett falsch?


    Beste Grüße und schon mal vielen Dank für die Unterstützung in den nächsten Tagen. :P

  • Danke für das erste Feedback. :)


    Hab einfach mal den Freundlichen angerufen. Am 01.04. habe ich ein Termin bekommen, eine Garantieverlängerung ist aktuell noch nicht dabei und würde mich für 3 weitere Jahre ca 1300€ zusätzlich kosten.


    Ansonsten soll das ein ehemaliger Dienstwagen von VW sein.


    Wie sind da eure Erfahrungen, kann man die Verlängerung in der Regel noch etwas aushandeln?

  • eine VAG Garantieverlängerung würde für weitere 2 Jahr viel günstiger sein, immer noch als eine erweiterte Gar.zu der noch bestehende Werksgarantie.


    kpl. Alu-Winterreifen sollte auch dabei sein, erst recht wenn es ein V Wagen ist, diese sind immer mit WR aussgeliefert wurden , den Händler auf die Tatsache aufmerksam machen und das die dabei sein müssen. inkl. Garantieverlängerung z.b 24 Monate für monatlich ca. 22,00€ derzeit.

  • Alles klar, danke.
    Ich habe vorhin erstmal nur nach der 3 jährigen Verlängerung gefragt (36€/Monat oder eben ca. 1300€ einmalig). Macht das zu der "nur" 2 jährigen Verlängerung ernsthaft so ein Unterschied?


    Ich werde auf jeden Fall berichten, ist ja nun leider noch ein Stück hin, da die Versicherungen ja auch erstmal liefern bzw. regulieren müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!