Milltek resonanted AGA zu leise

  • Hallo,
    ich habe mir gestern meinen Golf 6R erworben. Verbaut ist eine HJS Downpipe 200er Kat (3") sowie eine Milltek resonanted AGA ab Kat.
    Ich bin mit dem Auto super zufrieden nur der Sound lässt wirklich zu wünschen übrig.
    Allerdings suche ich schon den ganzen Tag nach einem neuen MSD, sprich Attrappe um den Auspuffklang kostengünstig wieder herzustellen, nur ICH FINDE BEIM BESTEN WILLEN KEINE MSD ATTRAPPE IN 3ZOLL. (!!)
    Kann mir jemand evtl weiterhelfen eine Attrappe zu finden oder mir evtl eine andere Lösung Vorschlagen?
    Aber bitte nicht so sachen wie Auspuff aufflexen oder so..
    ich bedanke mich schonmal im Vorraus
    LG

  • Ich fahre die milltek non-resonated (direktrohr) ab kat. Bin vom sound auch enttäuscht, die anlage tönt sehr bassig und dröhnt im innenraum stark (zw. 2800-3300 rpm). Meine DP ist jedoch Serie. Vorher fuhr ich die Anlage mit MSD, in dieser konstellation ist sie etwa gleich laut wie Serie, das dröhnen war auch viel besser...hast du mal beim importeur nachdem direktrohr gefragt?


    Sent from my SM-G920F using Tapatalk

    Golf 6 R MJ 2012 | KW DDC | Milltek ab Kat Non-Resonated | Perleffekt Schwarz :thumbup:

  • Hi,
    ich hatte auch vor mir die non-resonated Cat-Back von Milltek zu holen und dazu dann noch ne DP mit HJS-Kat.
    Würdet ihr Milltek in der Kombination empfehlen oder eher nicht? Habe leider keine Erfahrungen mit dem Klang :(

  • @Kai123 Wie würdest du den sound in verbindung mit der dp beschreiben. Ist der klang kernig oder eher bassig dumpf? Hast du, wenn du im auto sitzt das gefühl der klang kommt von unten oder v.a. von "hinten"? Ich fahre die milltek non res mit serien downpipe und finde es v.a. im innenraum laut (aber nicht aussen). Zudem ist das dsg knallen praktisch nicht wahrnehmbar (eher dumpfes ploppen statt knallen).


    Sent from my SM-G920F using Tapatalk

    Golf 6 R MJ 2012 | KW DDC | Milltek ab Kat Non-Resonated | Perleffekt Schwarz :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!