Turbo der heult?

  • Hi Leute ,
    Da hier so manch erfahrene Leute unterwegs sind , wollte ich euch mal fragen wonach sich das für euch anhört ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    19tkm, Turbobenziner, 7G Automatik. Das "heulen" tritt nur bei warmen Motor auf , reproduzierbar zu 95% im 4.gang , manchmal auch im 3.
    Ab 1700rpm bis 3000, dann übertönt der Motor.
    Real ist es lauter, wie so oft, als die Aufnahme.
    Verbrauch liegt bei 10.4L bei 1.6T 160 ps .
    Andere liegen bei ca 8-8.5L, entspannte Fahrweise .
    Turbo / Welle zu viel spiel ?
    Dadurch dann auch der erhöhte Verbrauch ?
    Oder was meint ihr .
    Danke

  • Hört sich für mich jetzt so an, als könnte es ein durch die Fahrzeugvibration entstandene Undichtigkeit z. B. im Fenster handelt, welches dann Luft durch lässt und "piepst". Würde auch zu Deiner Anmerkung mit der Drehzahl passen; niedrige Drehzahl, geringere Schwingungen.


    Aber ganz ehrlich, ich würde, bevor ich Videos machen und Dinge in Foren poste immer mal (zumindest) parallel den Freundlichen besuchen. ;)


    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!