Poliermaschine gesucht

  • Hallo zusammen,


    da bei uns das schöne Wetter schon angekommen ist (ich hoffe bei euch auch) habe ich am Wochenende meinen R poliert.
    Bei meinem ersten Auto habe ich das immer von Hand gemacht allerdings ist der Polo ein gutes Stück kleiner und da war es mir nicht so wichtig wenn es ein wenig unregelmäßig war.


    Beim R würde ich gerne ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen und die ein oder andere Macke raus polieren.
    Außerdem ist die Heckstoßstange voller Metallabrieb aus dem Auspuff den bekommt man von Hand ja kaum ab :cursing: .


    Übers Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da gehts ja ab 30€ los und endet bei nicht mehr nennbaren Beträgen.
    Denke bis 100€ wäre ich bereit zu zahlen, die neuen Sommerschuhe sollen nicht gefährdet werden :D


    Am liebsten wäre mir ein "Starterpaket" (Maschine und Zubehör). Politur habe ich ganz Gute :)


    Vielen Dank schonmal :)

  • Oh, damit habe ich weniger gerechnet...
    Ich benötige kein Profi Ergebnis :D
    Es soll die Handarbeit ablösen...gibt es da nichts für um die 100€ ?:D

  • der Test ist fürn...ich spreche es nicht aus :D


    Unabhängig davon das die Polishflex und die Makita top Maschinen sind, sehe ich in dem Test keine Excenter-Maschine (oder ich übersehe es). Allesamt sind dafür gut in den Händen eines Anfängers mehr Schaden anzurichten als hilfreich zu sein.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • Dieser Test hilft dir vielleicht weiter :)


    http://www.autobild.de/artikel…inen-im-test-5372195.html


    Vielen Dank das ist schon mal mehr ein Anhaltspunkt :thumbup:

    der Test ist fürn...ich spreche es nicht aus :D


    Unabhängig davon das die Polishflex und die Makita top Maschinen sind, sehe ich in dem Test keine Excenter-Maschine (oder ich übersehe es). Allesamt sind dafür gut in den Händen eines Anfängers mehr Schaden anzurichten als hilfreich zu sein.

    Was würdest du denn empfehlen ?
    Nicht böse gemeint aber einen Vorschlag von jemandem "schlecht" machen und dann selber keinen hervorbringen ist echt uncool :D .

  • Also ich habe mir eine Exzenter-Maschine für 80-100€ gekauft. Funktioniert top für 2-3Autos im Jahr. Für Anfänger ist eine Rotationsmaschiene nichts. Da hat man zu schnell Hologramme drin oder gar den Klarlack an ner Kante durch. Mit ner Exzentermaschiene machen wir Anfänger nicht so schnell was kaput.

  • Sehe ich auch so, günstige Lupus Maschine oder eine Liquid Elements als B Ware, oder nach einer gebrauchten Flex 3401 suchen, die 3401 ist für mich die Eierlegendewollmilchasau, den durch die zwangsmitnahme und MF Pad hat dieser Exzenter auch gut Biss.
    Aber auch an die Pads denken, nicht ein oder zwei Pads, immer großzügig rechnen, und eins auf Reserve mehr liegen haben, falls mal eins runter fällt kommt das sofort in die Tonne! dazu noch eine gute Politur für den Excenter, die Allzweckwaffe in meinen Augen Meguiars Ultimate Compund guter Cut und guter Glanz, wer mehr möchte aber für einen Anfänger zuviel in meine Augen Meguiras M105/M205 dazu noch Prima Amigo fürs das Finish, aber auch hier wieder beachten man benötigt dann erheblich mehr Pads, was die kosten wieder in die höhe treibt.
    Nicht zu vergessen die Kleinigkeiten wie Knete, IPA, Microfasertücher (MFT sollte man auch gut und gerne nochmal 50€ einrechnen) und vor allem ein Wachs oder Versiegelung ab ca. 20€.
    Alternative wenn man nur sein eigenes Auto macht, und sich nicht sicher ist, jemanden in seiner nähe fragen ob man mal über die Schulter schauen darf.
    Grundausstattung mit Preiswerter Maschine sollte man gut mit 300-350€.

  • Also ich habe 2, Exzenter Maschinen eine aus dem Bauhaus für glaub 59€ für grosse Flächen und eine kleine Akku von Kunzer:


    https://www.amazon.de/Kunzer-7…unzer+akku+poliermaschine


    Die Kunzer hat 2 Akkus dabei mit Ladestation, ist eine leer die frische rein und die andere lädt sehr schnell wieder voll, bis der nächste fertig ist.
    Vorteil klein und handlich für die wenniger gut zugänglichen Stellen, aber auch Flächen. Entscheidend ist das Polierpad, da habe ich mir top Teile dazu geholt auch grösser, so dass auch Flächen damit gut gehen.


    Mittlerweile nehme ich nur die Kunzer Akku ;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Was würdest du denn empfehlen ?
    Nicht böse gemeint aber einen Vorschlag von jemandem "schlecht" machen und dann selber keinen hervorbringen ist echt uncool .

    weil es hier zum Thema Fahrzeugpflege einige glauben alles zu wissen...


    Aber gut. Ich würde zur Krauss Shinemaster S15 greifen. Aber bitte bedenken, das es nur mit der Maschine nicht getan ist. @Max76 hat da ja schon einige wichtige Dinge genannt.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • Ich hätte zum Thema Poliermaschine auch eine Frage. Könnt ihr eine gute Exzentermaschine empfehlen, die mittels Akku(s) läuft und ihm Rahmen bis 350€ liegt?

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

  • Hmh, Exzenter und Akku wird es schwierig.


    Schau mal hier: http://krauss-tools.de/produkt…rmaschinen-akkubetrieben/


    Rotation die Kunzer und KS Tool


    Ansonsten mal ein guter Test leider ohne Akku Teilchen:


    http://autopflegeforum.eu/port…iermaschinentest-von-heli

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Danke erstmal fürs Feedback. Schade, dass hierfür keine gute Lösung existiert. Bei mir ist einfach das Problem, dass ich 30m Verlängerung ziehen müsste. Geht natürlich auch, aber wenn es eben eine gescheite "wireless"-Lösung gegeben hätte, dann umso besser...

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!