Fehler Getriebe / Motor Kontrolle Leuchte

  • Moin bin seit 2 Wochen Besitzer eines Golf 7R mit 23577km .
    Ich war heute das erste mal auf der Bahn von Hamburg Richtung Berlin A24
    Es war CA 18:00 dann der Fehler nach 28km ...
    : Fehler Getriebe Rückwärtsgang nicht möglich und Motor Kontrolleuchte leuchtete .Der R fuhr nur in 1 Gang oder mal kurz in den 2 geschaltet für kurze Zeit danach mit ein Ruck wieder in ersten ..
    Darauf hin habe ich den VW pannendienst angerufen die haben mich dann abschleppen lassen ( Mobilitäts Garantie ) und mich und mein R nach hagenow zu VW gebracht
    (Leihwagen VW up ) bekommen und jetzt auf den Anruf von freundlichen warten .. Was für ein Pech kann Mann nur haben gerade 2 Wochen das Ding dann sowas .:> zum Glück habe ich noch 2 Jahre Garantie ..
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170312/baed2b62af3a6e7af84e7d26b576a9de.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170312/b7b9cd10c2aaed6f274ec87b64ff1b7b.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170312/63b6b7d36248f32efb418885c2a332fe.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So das war ein Kampf ..
    Der Wagen hat eine Garantie die aber nicht auf mein Namen war sonder von den 1 Besitzer . VW hat sich quer gestellt und wollte das Die Garantie erst auf mein Namen umgeschrieben wird damit sie alles übernehmen ..
    Nach ein hin und her hat sich herausgestellt das VW die 30% Lohn kosten von 168,46€ nicht zahlen wollten bis die Garantie auf mein Namen umgeschrieben war !
    Ich hatte dir schnautze voll gehabt und habe die paar € selber gezahlt weil ich nur 3 Tage ein Leihwagen hatte und ich mein Wagen beruflich wieder brauchte .. Aber der freundliche meinte auch holen Sie sich die € wieder zurück von der Versicherung was ich auch machen werde .


    Dann hat das ganze auch nur 1 Tag gebraucht bis die mein neues Getriebe eingebaut haben Jetzt läuft wieder alles ..
    Und laut VW war das Getriebe kaputt mehr haben die nicht gesagt .


    Ps als ich in HH meine Scheinwerfer gewechselt habe wegen Feuchtigkeit in den Scheinwerfern haben die nichts von wegen das die Garantie nicht auf mein Namen läuft gesagt sondern einfach ein Termin gemacht und fertig war die Sache auch ...


    Over and out ✌️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hmmm.Mir ist bekannt,dass die Garantie übernommen werden kann.Aber eben nur dann,wenn alles auf den neuen Fz.Halter aktualisiert wurde.


    Wurde mir so gesagt bei meinem VW Händler,falls ich meinen Golf in der Garantiezeit weiterverkaufen sollte.


    Sei doch froh,das es trotzdem -umständlich- geklappt hat :thumbup:

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Ja klar bin ich froh darüber habe Aber jetzt alles umschrieben lassen :)
    Nur ärgerlich das ganze hin und her 3 Tage ein Mietwagen nur bekommen von Hamburg 80km entfern aber naja hab jetzt alles hinter mir und zum Glück hat alles geklappt hast schon recht :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab mal eine Frage. Weißt du was der Spaß jetzt gekostet hätte bzw. welche Kosten die Versicherung übernommen hat? Würde mich mal interessieren was so ein Getriebewechsel bei VW kostet.

    Gruß Chris




    GOLF 7R
    DP + BN-Pipes AGA + R600 + Software => 392 Pferde / 500Nm :)

  • Hat sich erledigt bei mir.
    Das Getriebe wurde vor einiger Zeit ausgetauscht und hätte eine neue Software bekommen sollen, was nicht gemacht wurde.
    Da das Fahrzeug Leistungsgesteigert ist inlkl. Getriebebearbeitung hat die Software der damalige Tuner jetzt abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!