Felgen versiegeln (schwarz glanz)

  • Hallo zusammen,
    ich hab aktuell schon leichte Kratzer auf meinen schwarzen Pretorias, da diese wohl schon sehr empfindlich sind, suche ich ein Mittel um die Felgen zu versiegeln.
    Mit der Felgenversiegelung von Rot Weiß hatte ich z.B. keine guten Erfahrungen gemacht, da hätte ich wirklich besser normalen Wax nehmen können.


    Gruß Christian

  • Gtechniq C5. Aber vor Kratzer schützen wird das nur marginal

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • Ich werde nie wieder schwarz matte Felgen kaufen. :D
    Die Superturismos sind jetzt im 2 Winter und wurden vor einem halben Jahr nochmal wegen einem Bordsteinschaden überholt.
    Kriegt man einfach nicht sauber die Dinger.


    Wenn meine Sommerfelgen wieder da sind,werden sie mit Gyeon Rim versiegelt.

  • Ich werde nie wieder schwarz matte Felgen kaufen.

    echt jetzt? Fahre die Alutec Raptr jetzt den zweiten Winter. Werden immer problemlos sauber

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%


    Lapiz Blue R

  • Sauber, dass man mit einem weißen Mikrofasertuch keinen Dreck mehr findet, kriegt man sie.
    Allerdings sieht man oft Flecken und sie sind auch sehr schnell verkratzt.
    Die Superturismos sind auch nicht gerade schön verarbeitet.
    Entweder werden sie vor dem nächsten Winter glanzschwarz oder sie werden verramscht.
    Zugegeben, bei anderen Herstellern könnte die Reinigung einfacher ausfallen.
    Wobei meine OZ mit einem Mittel der Firma transpatec versiegelt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!