Schwerer Unfall in Calw mit einem Golf R

  • frostiges Eck dort und dann mit Sommerschluppen bei -Graden...

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • woher hast du die 200?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • In dem ein oder anderen Artikel stand das in der früh noch lückenhaft drin, wurde aber wieder entfernt.


    Nebenbei erinnert mich das an den Unfall der im Dezember mit einem Clubsport war,
    war der nicht auch Anfang 20, Sommerreifen mit fast doppelter Geschwindigkeit gerade aus über nen Kreisel...? Irgendwie so war das doch auch

  • Klar, Sommerreifen drauf bei dem Wetter und dann auch noch wohl zu Schnell, das ist leicht Lebensgefährlich.


    Grundsätzlich sollte jeder das machen was er meint, aber bitte nicht wenn man dabei andere Gefährdet.


    Das ist bei sowas auch immer das Tragischste, das die die gar keine Schuld daran haben nun leiden müssen.


    Fährt er durch sein eigenen Leichtsinn gegen nen Baum uns niemand anderes wird geschadet ist das zwar auch Tragisch, aber nicht so wie wenn Unschuldige beteiligt sind.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich soeben in den Nachrichten gelesen.
    Sind wohl 3 Schwerstverletzte ;(;(;(


    http://www.bild.de/news/inland…rissen-50595798.bild.html

    Da ich nicht so auf Bildzeitung stehe, hier die offizielle Pressemitteilung der Polizei:
    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3570118


    Und die Bilder bei den StN sehen nicht wirklich gut aus...
    http://www.stuttgarter-nachric…5c-a848-338ca96ef188.html

  • Wie man durch eigene Dummheit das Leben anderer Menschen ruinieren kann ist mir absolut schleierhaft.
    Wenn ich den Wagen voll mit Leuten habe fahre ich dementsprechend, weil ich es nicht verantworten will, wenn denn was passieren sollte.


    Abgsehen davon, hat so eine Fahrweise nichts mehr mit "Landstraßenjagen" zu tun.

  • Wie man durch eigene Dummheit das Leben anderer Menschen ruinieren kann ist mir absolut schleierhaft.
    Wenn ich den Wagen voll mit Leuten habe fahre ich dementsprechend, weil ich es nicht verantworten will, wenn denn was passieren sollte.


    Abgsehen davon, hat so eine Fahrweise nichts mehr mit "Landstraßenjagen" zu tun.


    Das Auto war leer?
    Nur er war drin.
    Er hat aber einen Passat gerammt mit 2 Insassen...
    Erst lesen dann diskutieren :)

  • Schlagt mich, aber ein R gehört nicht in die Hände eines 21-jährigen.


    Ich weiß, mit der Meinung stehe ich hier sicherlich allein auf weiter Flur, aber ich weiß, wie ich in dem Alter getickt habe. Gemeint, ich weiß und kenne alles. Und in Wirklichkeit von Tuten und Blasen keine Ahnung. Schon gar keine ausreichende Fahrerfahrung und entsprechende Vorsicht und das Rückgrat, bei bestimmten Voraussetzungen einfach mal den rechten Fuß still halten zu können. Woher auch? Das braucht ein paar Jahre.


    So ein Irrsinn...

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Schlagt mich, aber ein R gehört nicht in die Hände eines 21-jährigen.


    Ich weiß, mit der Meinung stehe ich hier sicherlich allein auf weiter Flur, aber ich weiß, wie ich in dem Alter getickt habe. Gemeint, ich weiß und kenne alles. Und in Wirklichkeit von Tuten und Blasen keine Ahnung. Schon gar keine ausreichende Fahrerfahrung und entsprechende Vorsicht und das Rückgrat, bei bestimmten Voraussetzungen einfach mal den rechten Fuß still halten zu können. Woher auch? Das braucht ein paar Jahre.


    So ein Irrsinn...


    Hab mit 18 1/2 nen Lupo gehabt 50ps
    Danach nen Polo 9n3 80ps
    Dann nen Polo 6R mit 90
    Mit 22 dann endlich meinen 6er GTI
    Und auch als 4. Auto hab ich bis heute noch Respekt.
    Und jetzt mit 25 hab ich mir den R bestellt.
    Und werde auch davor Respekt haben :D

  • Schlagt mich, aber ein R gehört nicht in die Hände eines 21-jährigen.


    Ich weiß, mit der Meinung stehe ich hier sicherlich allein auf weiter Flur, aber ich weiß, wie ich in dem Alter getickt habe. Gemeint, ich weiß und kenne alles. Und in Wirklichkeit von Tuten und Blasen keine Ahnung. Schon gar keine ausreichende Fahrerfahrung und entsprechende Vorsicht und das Rückgrat, bei bestimmten Voraussetzungen einfach mal den rechten Fuß still halten zu können. Woher auch? Das braucht ein paar Jahre.


    So ein Irrsinn...


    Stimmt schon, aber ist dies ja eher eine Sache des Staat´s hier mal einen Riegel vor zu Schieben.


    Ein Fahranfänger kann sich direkt nach seinem bestehen der Fahrprüfung in einem AMG mit XY PS setzten und Fahren.
    Beim Motorrad ist das was anders, hier ist man zuerst auf ein Limit beschränkt als Fahranfänger bzw. Junger Fahrer da man ja ab einen bestimmten alter auch hier direkt jedes Motorrad fahren darf als Fahranfänger.


    Begründet wird das meine ich damit das sich junge Fahrer nicht übernehmen, was auch mehr als verständlich ist !
    Beim Auto ist das aber kein Thema, da darf sich der Fahranfänger "gern" übernehmen.


    Aber mal im ernst, wenn ein Fahranfänger sich mit einem Motorrad übernimmt und mist Baut, was passiert dann ??
    Meist nur dem Fahrer selbst was, ein Auto bekommt hier nen Blechschaden oder so.


    Und beim Auto ? Ja hier leiden die Unschuldigen viel mehr da ein Auto eben was anderes ist vom Gewicht her.

  • Ich bin auch erst 22 und fahre einen R.


    Denke aber durch meine Ausbildung zum BKF bin da schon anders gepolt als jemand der eine (Normale ) Ausbildung gemacht hat und nie etwas anderes wie einen PKW bewegt hat


    Ich bin eher der TYp der die meiste Zeit mit Tempomat fährt egal wo ^^

  • Schlagt mich, aber ein R gehört nicht in die Hände eines 21-jährigen.


    Ich weiß, mit der Meinung stehe ich hier sicherlich allein auf weiter Flur, aber ich weiß, wie ich in dem Alter getickt habe. Gemeint, ich weiß und kenne alles. Und in Wirklichkeit von Tuten und Blasen keine Ahnung. Schon gar keine ausreichende Fahrerfahrung und entsprechende Vorsicht und das Rückgrat, bei bestimmten Voraussetzungen einfach mal den rechten Fuß still halten zu können. Woher auch? Das braucht ein paar Jahre.


    So ein Irrsinn...

    Bin Deiner Meinung. Und war mit 21 genauso ein Spacko im Straßenverkehr.
    Glücklicherweise hatte der Käfer (mein erster) nur 34 und der Saab 96 (mein
    zweiter) nur 69 PS. Als ich das erste Auto über 100 PS hatte (was damals echt
    noch etwas war), war ich schon charakterlich gefestigt. GsD.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

    Einmal editiert, zuletzt von maody66 ()

  • Ein Idiot ist ein Idiot, egal wie alt er ist oder wieviel Leistung das Auto hat. Zumal der Golf ein m.M. nach sehr deppensicheres Auto ist.
    Mit 180 durch die Gegend brettern kann man auch mit nem 90PS Auto. Wenn ich sehe wie ein Arbeitskollege mit nem MX5 fährt....*kopfschüttel*. Und die Kiste hat knapp über 100PS...

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!