Klappern im Innenraum - Beifahrerseite durch DMS ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappern im Innenraum - Beifahrerseite durch DMS ?

      Hallöchen zusammen,

      ich habe seit ein paar Tagen ein Klappern im Innenraum.

      Genauer gesagt ist es auf der Beifahrerseite und hört sich so an als ob es von aussen was ist.
      Es tritt nur im Stand / Leerlauf auf!

      Sobald ich Gas gebe ( 1000u/m) ist es weg !

      Problem ist das ich es von aussen nicht hören kann, da es zu Laut ist ( ESD ) :D :D :D

      Ich gehe davon aus das es mit der verbauten DMS zu tuen hat, da diese ja im Stand mehr Vibrationen erzeugt.

      Hat einer von euch zufällig dies schon mal gehabt und weis was da Klappert ?

      Viele Grüße

      André
    • Hatte ich auch EWIGKEITEN....seit ein paar Wochen ist es aber spurlos verschwunden. Hatte das Gefühl das es aus der B-Säule kam...meine Mittelarmlehne klappert auch andauernd, die hatte ich schon drei mal draussen und mittlerweile an allen Stellen die klappern könnten Filz oder Dämmmatten hingeklebt bzw Silikonpunkte drauf gemacht....hilft nicht...

      Fehlersuche ist total müßig bei sowas. Halbes Auto zerlegt, und man findet natürlich nichts was klappern könnte :cursing:

      Der @maody66 hatte mal eine klappernde B-Säule, da lags am Höhenversteller vom Gurt meine ich.
      VCDS Codierungen im Raum Köln/Bonn....

      Golf .:R - Rising Blue
      DSG - MotorsportSchalen - Bilstein Clubsport - Stoptech ST60 Trophy Race - Galfer RR - H&R Stabis - SuperPro/Audi Alu VA - Sparco Assetto Gara 8x18 - Toyo R888R u.v.m.....
    • Super, dass wollte ich eigtl nicht hören ;)

      Also bei mir ist es def. aus dem Bereich unter dem Beifahrersitz, nur halt nichts was innen ist.
      Das werde ich mal schauen wenn ich den Oben habe ob ich was sehen kann.

      Innen Rappelt bei mir eigtl nur was wenn ich bei Offener Klappe so bei 3000 U/m bin, dank fehlendem VSD welcher aber noch rein kommt.

      Ganz schlimm ist bei mir der Dachhimmel, dank Schiebedach.

      Dies werde ich aber auch noch hin bekommen, meine Türen habe ich ja schon gedämmt und endlich Ruhe.

      Ich könnte aber auch wetten das es weg ist sobald ich die DMS raus nehme, da es ja auch nur im Leerlauf ist.
    • laRs schrieb:

      [...]Der @maody66 hatte mal eine klappernde B-Säule, da lags am Höhenversteller vom Gurt meine ich.
      @MEKak
      Ich dachte auch immer, es käme irgendwie von unter oder aus dem Beifahrersitz.
      Weil immer, wenn ein Beifahrer mitfuhr, war es überwiegend weg. Aber es war
      trotzdem der Höhenversteller vom Gurt. Im Auto kann man Geräusche einfach
      total schlecht orten, wenn der Motor läuft. Akustiker oder Bose-Ingenieure könnten
      das wahrscheinlich erklären. Von wegen Dröhnfrequenzüberlagerung 3. oder 4.
      Ordnung und so... :D

      Aber der langen Rede kurzer Sinn:
      Schau ruhig mal nach der Gurtführung/-Verkleidung/-einstellung ;)
      "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz" (Klaus Kinski)

      Golf 7 GTD:| TT-RS:

      Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: youtube.com/user/TheMaody66[/url]
      Mein Vorstellungs-/Modifikations-Thread: meinr.com/index.php/Thread/5733-Maodys-Golf-VII-R/?pageNo=1
    • MEKak schrieb:


      Also bei mir ist es def. aus dem Bereich unter dem Beifahrersitz, nur halt nichts was innen ist.
      Rappel mal die Bleche ab die um die Downpipe und den Kardan sind, da es bei dir ja nur im Stand ist, kannst du sowas doch auch auf der Bühne/Grube suchen wenn du sicher bist das es von ausserhalb kommt
      VCDS Codierungen im Raum Köln/Bonn....

      Golf .:R - Rising Blue
      DSG - MotorsportSchalen - Bilstein Clubsport - Stoptech ST60 Trophy Race - Galfer RR - H&R Stabis - SuperPro/Audi Alu VA - Sparco Assetto Gara 8x18 - Toyo R888R u.v.m.....
    • Hallo @laRs,

      das ist ja das Problem, von aussen kann ich es nicht mehr Hören da es zu Laut ist wenn der Motor an ist ;) ;)

      Nur von Innen wenn die Türen zu sind.

      Muss ich wohl dann man mit 2 Mann machen, alleine bekomme ich das nicht hin.

      @maody66

      Hi alter Nachbar ;)

      Ja das kann natürlich auch gut sein das es an einem anderen Ort ist wie ich annehme es zu hören.

      Ich werde am Wochenende mal die Seitenverkleidung raus nehmen und Prüfen bzw besser am Montag da habe ich ja Frei wie viele hier in der Umgebung 8) :evil: :evil: 8)
    • rawb2k schrieb:

      Hab ich auch. Allerdings beim Scirocco... Auch nur im Stand, wenn die Haube auf ist, ist es aber auch innen nicht mehr zu hören. Ich habe mal irgendwas von einer lockeren Bremsleitung gehört, kann es aber ums Verrecken nicht finden..
      Ja das mit der lockeren Bremsleitung hatte ich bei mir auch. Dies trat bei niedrigen Temperaturen auf, da die Bremsleitung Spiel hatte, klapperte sie im Stand am Unterboden (Fußraum Beifahrersitz). Dies konnte ich mit einer 9 mm Rohrisolierung und Kabelrasterbändern aus dem Baumarkt unterbinden und habe seit dem Ruhe:



      Wenn das Klackern aber von der B-Säule kommt, dann versuch doch mal das Türschloß an der Beifahrerseite mit etwas Ballistol zu ölen. Danach war auch bei mir das nervige Geräusch auch wieder fort.

      Bye Versup
      Veränderungen: DTH Stage 3, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, 20mm H&R Federn, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen, EBC Black Dash + Green Stuff VA, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, PCV-Fix, Schwarze VW Zeichen, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
      Geplant: 19 Zoll OZ Ultraleggera, KW DDC und TT RS Bremse
    • MEKak schrieb:

      Ich hatte mich auch nicht mehr darum gekümmert, wollte es immer mal machen wenn ich auf der Bühne bin.

      Nun habe ich ein neues Fahrwerk drin und das Klappern ist nicht mehr zu hören :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Also an alle die auch so ein Klappern haben = neues Fahrwerk rein :D :D
      Warte so 2-6 Monate dann hast du völlig neue Klapperstellen...:-D
      VCDS Codierungen im Raum Köln/Bonn....

      Golf .:R - Rising Blue
      DSG - MotorsportSchalen - Bilstein Clubsport - Stoptech ST60 Trophy Race - Galfer RR - H&R Stabis - SuperPro/Audi Alu VA - Sparco Assetto Gara 8x18 - Toyo R888R u.v.m.....
    • MEKak schrieb:

      Also an alle die auch so ein Klappern haben = neues Fahrwerk rein :D :D
      Hat bei mir nicht geholfen, habs aber dann ja auf andere Art und Weise final beseitigt ;)

      laRs schrieb:

      MEKak schrieb:

      Ich hatte mich auch nicht mehr darum gekümmert, wollte es immer mal machen wenn ich auf der Bühne bin.

      Nun habe ich ein neues Fahrwerk drin und das Klappern ist nicht mehr zu hören :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Also an alle die auch so ein Klappern haben = neues Fahrwerk rein :D :D
      Warte so 2-6 Monate dann hast du völlig neue Klapperstellen...:-D
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz" (Klaus Kinski)

      Golf 7 GTD:| TT-RS:

      Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: youtube.com/user/TheMaody66[/url]
      Mein Vorstellungs-/Modifikations-Thread: meinr.com/index.php/Thread/5733-Maodys-Golf-VII-R/?pageNo=1