Kaufberatung Volkswagen Golf 6 R

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin auf der suche nach einem Volkswagen Golf 6 R mit einem DSG Getriebe und wollte mich vorab hier im Forum über das Auto informieren.
    Bis heute noch bin ich einen Audi A4/B6 1.8 Turbo gefahren, da es aber Probleme mit dem Getriebe gibt, möchte ich mir einen Golf zulegen.


    Wer hat welche Erfahrungen mit dem Golf 6 R mit einem DSG Getriebe gesammelt ?
    Welche Schwachstellen hat das Auto ?
    Wie ist der Verbrauch bei euch im Durchschnitt so ?


    Danke im vorraus für die Antwort !


    Gruß aus Hagen ..

  • Moin ,
    also ich habe mir letztes Jahr auch einen gebrauchten 6R mit DSG zugelegt.
    Hatte damals ca 78.000 und stand jetzt knapp 89000 .
    Hatte in diesem Jahr keinein Probleme damit und konnte auch nicht wirklich Schwachstellen ausmachen, einzig das tankentlüftungsventil muss noch gewechselt werden .


    Spritverbrauch bei gemütlichem fahren und freier Bahn 8,5 L
    im Stadtverkehr bin ich bei 13 L
    und ja wenn du sportlich fährst ist nach oben offen :)


    hoffe ich konnte dir da ein wenig helfen

  • Moin,


    hab den Scirocco R, also kann ich dir nur von diesem Fahrzeug berichten. Soweit ich weiss sind die viele Applikationen baugleich. Bei mir liegt der Sprichtverbraucht im Durchschnitt 14-15 Liter, fahre jedoch zu 80% im Stadtverkehr. Mit dem DSG ist so eine Sache. Im D Modus faehrt sich der R wie jeder anderer, sogar vielleicht nin bisschen zu untertourig. Im S Modus schaltet er zu frueh runter. Eine DSG optimierung nehm ich mir demnaechst vor, solltest du dann auch machen. Zu den Schwachstellen kann ich dir speziell nix sagen, jedoch ist das Getriebe und der Motor robust. Wie hoch ist den dein Budget? Wuerde eher zum 7R greifen da er auch jetzt einen 7 Gang hat. Vermisse den 7 gang im Rocco auf der Autobahn. Also man faehrt sehr hochtourig und bei mir ist der normale Pott noch drauf und auf langer Fahrt koennte das Hochtourige fahren einen auf den Kicker gehen


    Gruss Ismail

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!