Frage zu Finanzierung

  • Hallo zusammen, ich hoffe es ist ok zum meinen Fragen einen extra Thread zu erstellen.


    Über meine Firma gibt es Mitarbeiterrabatte und da ich etwas unbedarft in dem Thema Rabatte und Finanzierung bin wollte ich mal in die Runde fragen was von folgendem Angebot zu halten ist:


    16,29% auf Liste, Finanzierung über 84 Mo mit 3,7% eff. Jahreszins.


    Rabatt wäre für Inzahlungsnahme meines 6er GTIs. Was ich dann letzten Endes für ihn bekomme weiß ich nicht.


    Außerdem verwirrt mich der Konfigurator. Dort gibt es die Möglichkeit DCC + 19" Pretoria in schwarz zusammen für 2.910,- oder einzeln DCC 1.045,- und Pretoria 19" schwarz für 865,- auszuwählen. Mir ist nicht klar worin der Unterschied zwischen Kombi und Einzel besteht. PReislich wäre das natürlich ein starker Untschied. Weiß jemand mehr?

  • Ah, ok. Darauf kann ich natürlich verzichten. Bin auch am überlegen ob die Alcantara-Sportsitze mir nicht sogar reichen würden. Wären dann 2.750,- weniger und Lederausstattung ist mir nicht sooo wichtig.


    Im R-Katalog wird noch die optionale R-„Performance“-Titanabgasanlage von Akrapovič erwähnt. Im Konfigurator finde ich sie jedoch nicht. Wie kann man sie eigentlich dazu bestellen und was kostet sie?


    Und noch eine Frage zum DCC in Verbindung mit Tieferlegungsfedern. Ist das unproblematisch und empfiehlt es sich besser gleich ein ordentliches GFW zu kaufen und auf DCC zu verzichten?


    Daaaaanke!

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem verwirrt mich der Konfigurator. Dort gibt es die Möglichkeit DCC + 19" Pretoria in schwarz zusammen für 2.910,- oder einzeln DCC 1.045,- und Pretoria 19" schwarz für 865,- auszuwählen. Mir ist nicht klar worin der Unterschied zwischen Kombi und Einzel besteht. Preislich wäre das natürlich ein starker Unterschied. Weiß jemand mehr?

    http://www.volkswagen.de/de/mo…ml/der-neue-golf~2Fr.html -> Sonderausstattung -> Räder -> Pretoria Paket anklicken ;)


    edit:
    - DCC ab Werk ist ne philosophische Frage ;) Optimal wäre DCC ab Werk, dann KW DDC, aber man kann das Geld natürlich auch anders verbrennen ...
    - Titan AGA kommt erst irgendwann KW35 wie auch das VMAX Paket.... laut Gerüchten aus Quellen in WOB.

  • DCC ab Werk + nachträglicher Einbau von Federn wäre vermutlich eh die einfachere und günstigere Variante.


    - Titan AGA kommt erst irgendwann KW35 wie auch das VMAX Paket.... laut Gerüchten aus Quellen in WOB.

    Schade, das ist ja noch ewig hin.


    Was sind eigentlich so die gängigen Rabatte an denen man sich orientieren sollte?

    • Offizieller Beitrag

    DCC ab Werk + nachträglicher Einbau von Federn wäre vermutlich eh die einfachere und günstigere Variante.

    Ja nur das da halt die Dämpfer dann theoretisch permanent ausserhalb ihrer normalen Arbeitswege arbeiten. (permanent mehr gestaucht)


    Zum Thema Angebote und %
    - APL, autohaus24, sixt-neuwagen und wie sie alle heißen
    - http://www.sauerlandauto.de/CM…tionen/vw-sonderaktionen/ in der Regel werden solche Aktionen von den Händlern "unterm Tisch" mit in die Prozente eingerechnet, wenn diese nicht wie z.b. Gebrauchtwagen Prämie explizit beworben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!