Neuer Golf R Variant pure white / oryxweiß

  • Hallo,


    will mir demnächst einen R bestellen, hätte mal eine Frage bzgl der Farbe an die die auch einen weißen haben. Schwanke noch zwischen Pure White und Oryxweiß. Bis jetzt hatte ich immer Pech, dass mir einer gegen das Auto gefahren ist und es zu Lackierarbeiten kam.. diesbezüglich hab ich bei Oryxweiß etwas bedenken. Für was würdet ihr euch entscheiden wenn man Optik / Aufpreis / Lackieraufwand berücksichtigt? Ist das Pure White sehr pflegebedürftig?

  • Hallo
    ich würde wieder Oryxwhite nehmen leider hat mein zukünftiger Purewhite, dafür diverse andere Sachen. Mein 6er Edition war Oryx und ich war sehr zufrieden weil die Farbe einfach in der Sonne mega ist. Auf das Purewhite bin ich selber gespannt... ist halt einfach nicht so ein krasser Effekt.
    Gruss

    Powered by VWRacing - Racingline Performance



    --->INSTA: gizmoliner <---

  • Nachlackieren soll beim Oryxweiss scheinbar ziemlich bescheiden sein,wenn es denn mal dazu kommen sollte.


    Sieht man wohl sofort


    Trotdem würde ich es dem Purewhite vorziehen-wenn mir die Grundfarbe gefallen würde-

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Hatte bei meinem Polo WRC schon Pure White und jetzt beim 7er R auch. Ich finde die Farbe persönlich schöner als Oryx und bei der Pflege gibt/gab es auch keine Probleme! :thumbup:


    Aber Geschmäcker sind ja auch (zum Glück) verschieden! ;)

  • Hab selber das Oryx. Von der optik ganz klar das Oryx, wenn du jetzt schon ans nachlackieren denkst das pure white.
    Ich hab ne neue Heckstoßstange gekriegt, hab mittlerweile den dritten "Versuch" dran und man kann den Unterschied immer noch erkennen :cursing:

    Gruß, Steffen


    A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.

  • Hab selber das Oryx. Von der optik ganz klar das Oryx, wenn du jetzt schon ans nachlackieren denkst das pure white.
    Ich hab ne neue Heckstoßstange gekriegt, hab mittlerweile den dritten "Versuch" dran und man kann den Unterschied immer noch erkennen :cursing:

    Da hast du wohl jemand unfähigen erwischt, bei mir ist auch schon die zweite Schürze dran aber man sieht absolut keinen Unterschied.


    Der Vorteil von pure White ist ganz klar der, dass man sich Werbung von Firmen drauf machen kann und so noch Geld verdient.

  • Habe auch lange überlegt mal ein Auto in Weiß zu nehmen ,nur bin ich am Ende zu der Überzeugung gekommen das die Konturen bei einem weißen Golf etwas schwach rüberkommen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!