Golf 7 R aus USA importieren

  • Hallo Zusammen,


    ich lese schon länger mit und habe mich jetzt angemeldet. Also erstmal herzlich willkommen an mich selbst! :D



    Wir planen zur Mitte des Jahres für 3 Jahre in die USA zu ziehen. Dort wollen wir dann einen Golf R kaufen und diesen dann nach 3 Jahren mit zurück nach Deutschland nehmen.


    Dabei ergeben sich für mich aber ein paar Fragen und ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe auch schon mit dem Customer Service in den USA gesprochen und meine Fragen gestellt, aber das Ergebnis könnt ihr euch denken.


    - Ist der US Golf 7 R baugleich zu unserem hier (Motor, Getriebe etc.)?
    - Ich weiß, dass zumindest die Rückleuchten anders sind. Diese sollten dann aber hier relativ einfach gegen neue getauscht werden können?
    - Wie sieht es mit dem Navigationssystem aus? Funktioniert das hier genau so wie drüben oder muss da auch noch was getauscht werden?
    - Wie läuft das dann hier mit dem Import in Beziehung auf Anmelden. Wird das eine Einzelabnahme?
    - Leider gibt es drüben das Facelift noch nicht und mir konnte auch keiner sagen wann dieses kommen soll. Weiß vielleicht jemand von euch mehr darüber?


    Ich hoffe das ich vielleicht so nach und nach alle Informationen für einen Import zusammen bekomme, vorallem was die technischen Dinge angeht.


    VIelen Dank an euch im Voraus und viele Grüße 8)

  • In den USA wird glaube ich aufgrund der mangelnden Oktanzahl <98 (geiselt mich wenn ich lüge) der R mit weniger Leistung angegeben als hier in Deutschland wenn er mit 98 Oktan betankt wird. Wie es sich nach 3 Jahren verhält wenn er dann richtiges Kraftfutter bekommt weiß ich nicht.


    Navigationssystem musst du aufjedenfall die Karten für Mitteleuropa aufspielen lassen.

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

  • GT350 und Camaro ZL1 wären so Kandidaten.
    Kosten bei uns ein Vermögen mehr als in den USA, leider.


    Machste vielleicht noch ein Geschäft damit, da der Wiederverkauf in Deutschland bei den 2 Musclecars mit Sicherheit höher ist als von einem 7R.

    • Offizieller Beitrag

    Soviel ich weiß, haben die US-Importe immer die Technik des Vorgänger Models.
    Also Golf 6 hatte 200 ps (golf 5 gti motor)
    So wird es beim Golf 7 auch sein.
    Darum hat der US 7 GTI auch 211 ps (golf 6 gti motor)


    Hab mich beim R nie damit befasst, darum kann ich nur vom GTI reden :)

    Nein, stimmt so nicht.
    Die Motoren sind die selben wie in den EU-Modellen, lediglich die Leistung wird oftmals gedrosselt.
    Dass hat aber weniger mit der erwähnten mangelnden Oktanzahl oder Spritqualität zu tun, sondern weil dort in vielen Landesteilen extremere klimatische Bedingungen herrschen, als bei uns.

  • Navigationssystem musst du aufjedenfall die Karten für Mitteleuropa aufspielen lassen.

    Weißt du denn aber genau, dass Hardware seitig identisch verbaut wird? Falls ja, ist der Kartentausch dann ja ein Klacks.



    Kauf dir in den USA ein geiles Muscle Car - aktueller Mustang, etc und nimm den anschließend mit nach Deutschland.


    Wenn ich das wollen würde, würde ich das schon tun. Aber es soll ein R werden! ;)

  • Nein, stimmt so nicht.
    Die Motoren sind die selben wie in den EU-Modellen, lediglich die Leistung wird oftmals gedrosselt.
    Dass hat aber weniger mit der erwähnten mangelnden Oktanzahl oder Spritqualität zu tun, sondern weil dort in vielen Landesteilen extremere klimatische Bedingungen herrschen, als bei uns.


    Sicher?
    Der US Golf 6 GTI den ich mir damals in Mobile angeschaut hatte hatte 200 PS mit dem 2.0 TFSI.
    Und der Gold 6 GTI hat ja einen TSI.
    Und auch ein paar Leute aus Foren haben mir von US Importen abgeraten genau aus diesen Gründen.
    Aber ist alles nur gemunkel und nichts bestätigt

    • Offizieller Beitrag

    Jep, sicher. ;)
    Zumal der EA888 bereits zu G5-Zeiten rauskam und sogar einige G5 GTI mit dem 6er-GTI-Motor ausgeliefert wurden.


    Und nicht von "TFSI" und "TSI" täuschen lassen, das sind nur Marketing-Namen, sagen aber nix darüber aus, ob da nun ein EA113 oder EA888 verbaut ist.
    Beispiel: Sowohl der 6er GTI als auch der 6R wurden mit einem "TSI"-Motor angegeben, der GTI hat allerdings den neueren EA888, der 6R den älteren EA113.
    In den USA wurde in der Tat die Bezeichnung "TFSI" länger verwendet als hierzulande.

  • Sicher?
    Der US Golf 6 GTI den ich mir damals in Mobile angeschaut hatte hatte 200 PS mit dem 2.0 TFSI.
    Und der Gold 6 GTI hat ja einen TSI.
    Und auch ein paar Leute aus Foren haben mir von US Importen abgeraten genau aus diesen Gründen.
    Aber ist alles nur gemunkel und nichts bestätigt


    Jep, sicher. ;)
    Zumal der EA888 bereits zu G5-Zeiten rauskam und sogar einige G5 GTI mit dem 6er-GTI-Motor ausgeliefert wurden.


    Und nicht von "TFSI" und "TSI" täuschen lassen, das sind nur Marketing-Namen.
    In den USA wurde in der Tat die Bezeichnung "TFSI" länger verwendet als hierzulande.

    @Fox906bg war schneller :)


    TFSI und TSI ist nur der Marketingname.
    TFSI = Audi
    TSI = VW


    Motor = gleich

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

    • Offizieller Beitrag

    Da wird einiges anders sein. Was im Detail, keine Ahnung. Aber zumindest in der Vergangenheit gabs kein Xenon/LED Licht, sondern Halogen, selbst noch bei den 6ern meine ich. Hat was mit den lokalen Gesetzen zu tun.

  • Da wird einiges anders sein. Was im Detail, keine Ahnung. Aber zumindest in der Vergangenheit gabs kein Xenon/LED Licht, sondern Halogen, selbst noch bei den 6ern meine ich. Hat was mit den lokalen Gesetzen zu tun.


    Sorry das ich das so sage, aber dies mutmaßen und Behauptungen aufstellen ohne es genau zu wissen, hilft mir nicht wirklich.
    Ein Blick auf die USA Seite von VW hätte genügt um herauszufinden, dass es für den R Xenon serienmäßig gibt.


    Wie schon oben in meinem Eingangspost beschrieben, weiß ich um die Umstände mit den Lichteinheiten.


    Mir geht es aber vielmehr darum, ob der Motor identisch ist und auch die Multimedia Einheit.


    Dinge, die man eben nicht eben so tauschen kann und wo es sehr aufwendig wäre ggf. später mal an Ersatzteile ran zukommen.


    Deshalb auch meine Frage nach einem Werksangehörigen, der fundierte belegbare Fakten liefern kann und nicht Unwahrheiten als sein "Wissen" verkaufen will.

  • Aber wenn du hier so nach einem " Werksangehörigen " rufst kannst Du doch auch eine Mail an die Kundenbetreuung mit Deinen fragen richten .
    Dann solltest Du eine 100 % Aussage bekommen .

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Die Anzeige im Tacho ist anders du hast oben Meilen unten KM/H, US Style Scheinwerfer.


    hier noch ein Video für Optik:


    Video


    Motor ist der selbe wird nur mit 292 PS angegeben.


    Sorry das ich das so sage, aber dies mutmaßen und Behauptungen aufstellen ohne es genau zu wissen, hilft mir nicht wirklich.
    Ein Blick auf die USA Seite von VW hätte genügt um herauszufinden, dass es für den R Xenon serienmäßig gibt.

    Sorry wenn ich das jetzt mal so zitiere aber wer im Glashaus sitzt....


    ein Blick auf die USA Seite von VW hätte genügt um herauszufinden welcher Motor verbaut ist.
    Ich habe das aber für dich erledigt und den R konfiguriert und am Ende auf "summary" dann scrollst du etwas runter und bei "full specs" klickst du an "view automatic specs" und dann hast du reiter wie z.B. "Technical" wo alle technischen Details über Motor, Ladedruck in welchem gang etc. da steht.


    Liebe Grüße

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

  • ein Blick auf die USA Seite von VW hätte genügt um herauszufinden welcher Motor verbaut ist.

    Danke dir. Da habe ich schon geschaut und nichts gefunden.


    Hast du tatsächlich die direkte Zuordnung EAxxx irgendwo gefunden? Wenn ja wäre ich dir sehr dankbar, denn ich habe das bisher noch nicht raus finden können.


    Es gibt leider Motoren mit exakt identischen Spezifikationsdaten, aber dennoch unterschiedlichen Motorkennbuchstaben.
    Sprich die Hardware könnte eine andere sein und genau darum geht es mir ja.

  • Und deshalb würde ich mir in den USA lieber was in die Richtung Camaro, GT350 etc. kaufen, als einen "normalen G7R".
    65000$ kostet so ein Camaro ZL1 und hat dabei 650PS und eine herausragende Performance.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LnTHlue.png]

    Diese Autos sind sehr schwer zu fahren.
    Besonders im Grenzbereich ist mit den Dingern nicht gut Kirschen essen.


    Da ist der R Golf idiotensicher gegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!