Dynaudio + Drittanbieter-Navi/Headunit

  • Hallo an die R.lesene Runde!


    Car-HiFi-Technisch habe ich leider nicht sonderlich viel Ahnung.
    Nun hätte ich mal eine Frage, zu der ich bis jetzt nicht wirklich eine Antwort in den weiten des Internets finden konnte.


    In meinem 6er habe ich das "nackte" RCD-510 und hätte gerne etwas Neueres mit Navigation. Nun ist bei mir auch das Dynaudio-System verbaut, welches ich natürlich gerne weiterbenutzen möchte und hätte nun die Frage auf was ich bei einer Headunit achten müsste, damit ich das System hier auch wieder anschließen kann?!


    Nun habe ich natürlich schon gegoogelt und herausgefunden, dass z. B. Zenec oder Alpine sogar wörtlich schreiben, dass sie das Dynaudio-System unterstützen, nun wäre meine Frage, ob es hier auch noch andere Hersteller gibt, die das können, aber nicht offiziell wörtlich bewerben?!


    Ich bin eigentlich überhaupt schon einmal froh, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt, denn ich hatte davor zwei Fahrzeuge mit Bose und da wurde mir immer gesagt, dass ein Tausch nicht ginge, da Bose-System.


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

  • Zenec macht meiner Erfahrung nach nur Probleme in Verbindung mit Dynaudio. Mein Vater hat sich in seinen Tiguan ein Gerät von Zenec einbauen lassen und würde es nie wieder tun. Der Dynaudio-Verstärker wird bis heute nicht unterstützt trotz vielen Mails an Zenec und darauf empfohlene Updates, die mehr kaputt machen als sie bringen. Einstellungen am Soundsystem funktionieren nicht usw.
    Echt eine Frechheit, dass Zenec seine Geräte als voll kompatibel mit Dynaudio-Systemen anpreist, wobei genau das Gegenteil der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!