Nach Rückwärtsfahrt und anschließender Vorwärtsfahrt sackt die Drehzahl, beim Anfahren, kurz ab - DSG

  • Hallo zusammen,


    ab und zu habe ich das "Problem" das nach dem ich rückwärts gefahren bin und wieder auf D schalte die Drehzahl,beim Anfahren, kurz absackt als ob die Kupplung zu schnell kommen gelassen wird.
    Es ist nicht immer aber eher wenn es kalt ist.
    Es ist auch nur wenn ich vorher rückwärts gefahren bin. Wenn ich von Punkt A nach Punkt B nur auf D oder S fahre ist das nicht.
    Schalten tut er auch normal, beim Vollgas schaltet er ohne Ruckeln und zügig runter. (Sofern ich das beurteilen kann, bin vorher nur HS gefahren.)


    Ist sicher nicht normal oder ?
    Wollte im Frühjahr eh einen Termin beim :) machen für einen Rundumcheck das evtl. Schäden noch in der Garantie behoben werden können...


    Fahrzeug Daten: Alles Original (Motor,Getriebe...), BJ 01/2011, 76000 km, bei 75000km wurde Service gemacht (Ob DSG Öl muss ich gucken, Fahrzeug war immer bei VW)


    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo
    Ich kenne dein Problem von diversen Beiträgen im Golf7gti Forum.
    Meistens lief es auf das selbe raus. Nach SW-Updates, Mechatronik und Steuergerätewechsel folgte der Spruch "Stand der Technik"


    Probieren kannst du es ja mal beim :)


    Gruss

  • Hallo
    Ich kenne dein Problem von diversen Beiträgen im Golf7gti Forum.
    Meistens lief es auf das selbe raus. Nach SW-Updates, Mechatronik und Steuergerätewechsel folgte der Spruch "Stand der Technik"


    Probieren kannst du es ja mal beim :)


    Gruss

    Na toll was ist das den für ein Sch**ß.
    Aber solange nichts kaputt ist bin ich beruhigt :D
    Den Termin wollte ich so oder so machen dann spreche ich das mal an, ist ja dann auch egal ob ich jetzt oder in 2 Monaten zum :) fahre.


    Danke :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!