Deaktivieren Gurtwarner - Airbag?

  • Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke das lediglich das akustische Signal deaktiviert wird. Das sollte unabhängig vom Airbag funktionieren.
    Ich bin Ende der Woche bei einem Kollegen der mir einiges codieren wollte. Danach könnte ich es dir genau sagen.

  • Natürlich geht der Airbag im Fall der Fälle auf, warum sollte er das nicht tun? Die deaktivierung vom Gurtwarner erfolgt im Stg vom KI und nicht im Airbag Stg und sorgt lediglich dafür das Lampe und Summer aus bleiben.

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Man könnte sich auch einfach anschnallen ... aber es ist euer Leben...

    Mache ich im öffentlichen Verkehrsraum immer, AUSSER auf dem Betriebsgelände der Arbeit...da nervt der Gurtwarner nämlich und ist deshalb aus. Bei Mediziner-Eltern die beide auch viele Jahre im Rettungsdienst waren gabs genug Stories daheim nachdem man sich freiwillig anschnallt :thumbup:

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Man könnte sich auch einfach anschnallen ... aber es ist euer Leben...

    Es geht hier nicht darum wer sich anschnallt und nicht, sondern darum ob es sich auf den Airbag auswirkt. 1. Hab ich ihn nicht deaktiviert und 2.ging es einfach nur darum, dass mir ein superschlauer Kollege erzählen wollte, dass der Airbag nicht mehr auslöst, wenn der Gurtwarner deaktiviert wurde, was ich für sehr fraglich hielte.
    Trotzdem danke für die Bele(e)hrung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!