ACC Kamera verbergen - durchgehende Stoßstangengitter

  • Hallo Community,


    habe letztens gelesen, dass man das durchgezogene Gitter von den R's ohne ACC Kamera problemlos verwenden kann.
    Hat das schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?



    Ich glaube, das werde ich zum Frühjahr hin, wenn die Stoßstange gecleant wird, einmal probieren.


    Hier der Screenshot:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28174190zi.jpg]

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

  • Die Vorgehensweise vom neuen R zu übernehmen wird deutlich aufwendiger sein, als das Gitter unten zu wechseln.


    dass untere K-Grill kann man immer noch verändern, dann aber in alle Richtungen.


    @Golf 7 R Fan den Satz verstehe ich nicht ?(

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

  • Nur weil sein ACC nicht auf Störung gegangen ist, heißt das übrigens nicht, dass es noch genauso funktioniert wie vorher, ist bei Facebook natürlich leicht dahingesagt. Es handelt sich außerdem um einen Radarsensor, der mehrere Radarkeulen nach vorne abstrahlt, nicht um eine Kamera. Wenn die Abstrahlung der Radarkeulen durch das Gitter nicht beeinflusst würde, hätte VW sich nicht entschieden, so ein hässliches Loch zu lassen.


    Das heißt: Man muss natürlich damit rechnen, dass es Abweichungen in der Funktionalität (= Sichtbarkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs).

  • Nur weil sein ACC nicht auf Störung gegangen ist, heißt das übrigens nicht, dass es noch genauso funktioniert wie vorher, ist bei Facebook natürlich leicht dahingesagt. Es handelt sich außerdem um einen Radarsensor, der mehrere Radarkeulen nach vorne abstrahlt, nicht um eine Kamera. Wenn die Abstrahlung der Radarkeulen durch das Gitter nicht beeinflusst würde, hätte VW sich nicht entschieden, so ein hässliches Loch zu lassen.


    Das heißt: Man muss natürlich damit rechnen, dass es Abweichungen in der Funktionalität (= Sichtbarkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs).

    Wie kannst du nur so etwas behaupten, ich wurde herunter gemacht, als ich so etwas gesagt habe, angeblich ist die Aussparung ja dafür da, das man den Sensor leichter wechseln kann :S Naja dann sind alle Auto Hersteller jetzt Plötzlich daran Interessiert wie man etwas leichter erneuert :whistling:
    Dann wurde noch gesagt, das es keinerlei Einschränkungen gäbe...ich bin aber Deiner Meinung, es wird-/kann aber definitiv eine Einschränkung geben, auch wenn anderes behauptet wird.


    LG
    Mark

  • Liegt evtl auch daran,was Tieferlegung und deren Anpassung vom ACC angeht....


    Mag ja alles funktionieren-bis zu nem gewissen Bereich-


    Irgendwann ist halt mal Schluss.


    Das ist nicht mein Wissen,sondern nur ne Annahme.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Hat er denn auch schonmal getestet ob der Sensor bei einer Notbremsung das vorausfahrende Fahrzeug nicht ggf. 100 ms später erkennt oder aus gewissen Winkeln ggf. gar nicht mehr? Bei versetzem Fahren zum Beispiel? Und das ganze dann auch bei Regen?


    Letztendlich wird sich die Signalqualität ändern. Was bei 30 Grad und Sonnenschein sicherlich noch OK ist, aber unter ohnehin schon grenzwertigen Umständen wird das System definitiv früher Versagen, als eins das freie Sicht hat.


    VW würde mehr Geld sparen, wenn sie nur einen Grill entwickeln, produzieren und lagern müssten, als sie an Material für das Loch sparen...

  • Ja, die elende Serienqualifizierung nach VW 80000 & Artverwandte...
    Nur was für Papiertiger. Und Entwickler. Keinerlei Serienrelevanz. Niemals nicht. :rolleyes:


    Es wird gebastelt und behauptet, wenig daran ist dann tatsächlich belastbar. Haarsträubend. Aber man redet quasi gegen die Wand, verstehen wird es kaum jemand, der nicht vom Fach ist. Man kann dann immer nur hoffen, dass die Lehre nicht irgendwann in Form eines Unglücks entsteht.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!