VW Finanzierung

  • Hi Leute,
    da ich keine Ahnung dazu habe, meine Frau mich gefragt hat wie es aussehen würde wenn man eine Finanzierung laufen lässt, dann aber aussteigen will (frühzeitig) : wie läuft das dann ab ?
    Wob anrufen und fragen ob man den Wagen privat verkaufen kann ? Restwert ? Was ist mit der Anzahlung ?
    Danke vorab

  • Ganz einfache Sache. Das läuft über deinen Händler. Du sagst bescheid, dass du den Wagen auslösen willst. Dann bekommst du einen Zettel mit dem Restbetrag, der wird dann überwiesen. Dann wird der Brief freigegeben und du kannst das Auto verkaufen.

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • Muss das explizit der Händler sein bei dem man sich das Fahrzeug ausgesucht hat ?
    Und wenn ich das Fahrzeug nicht Privat verkaufen will sondern lediglich abgeben ?
    Ist sie Anzahlung dann flöten gegangen?

  • Mit deiner Finanzierungsnummer direkt an die VW - Bank wenden. Einfach Online die Kundenhotline anrufen und dir wird ein entsprechendes Blatt mit Auslösesumme zugeschickt. Der Händler hat i.d.R. überhaupt nichts mehr mit dem Fahrzeug zu tun, da die bereits die volle Kaufsumme von der VW-Bank bekommen haben.

  • muss nicht unbedingt der Händler sein. der ausliefernde Händler kann es aber sperren und dann geht es nur über ihn. Kannst aber auch die VW bank anrufen und die schicken es dir



    Golf 6R / APR, Milltek, OZ Ultra / bis 13.05.15
    Golf 7R / Remus ab Kat, DTH DP EWG, "Clubsportbremse", Alcantaralenkrad, MFA XP

  • wo soll denn der Gewinn herkommen??? Du hast einen Wertverlust = wie das Wort schon sagt Verlust!


    Die Frage ist zudem von welcher Finanzierung wir hier sprechen 3 Wege oder Vollfinanzierung und mit welcher Laufzeit.


    So kann man hier wenig dazu aussagen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Das mit dem "Gewinn" würde mich auch mal interessieren...


    Ich nutz das Thema auch gleich mal für ein paar andere Fragen, da dies auch mein erster Wagen über Autokredit ist.


    Derzeit habe ich den Wagen als Finanzierung über 4 Jahre mit ner Anzahlung von knapp 5k laufen.
    Hieße im regulären Fall, ich geb die Kiste nach 4 Jahren wieder ab und geh da mit plus/minus Null wieder raus, oder?


    Wie wäre es denn, wenn ich den Wagen noch ein, zwei Jahre oder länger nutzen wöllte?
    Muss dann eine neue Finanzierung berechnet werden oder läuft dann einfach die bestehende weiter mit einer geringeren Schlussrate?


    Anderer Fall, wie wäre es, wenn ich mir überlege nach Ablauf der 4 Jahre den 8er R Variant (sollte es ihn dann schon geben) zu holen?
    Wird dann die alte Finanzierung ausgelöst und ich muss eine komplett neue starten, inkl ggfs neue Anzahlung oder kann da auch die bestehende Finanzierung mit anderen Laufzeiten weiter geführt werden? Wobei das ja kein Sinn machen würde, aufgrund neuer Schlussrate und ganz anderen Bedingungen, oder?
    Also kurz gesagt, müsste ich dann erneut ggfs eine Anzahlung leisten, um meine bestehende Rate weiter zu führen?


    Sorry für die Noobfragen, aber wie gesagt, ist mein erster Wagen auf Finanzierung...


    greetz Corny

  • der geschätzte Wiederverkaufswert Händler liegt bei ca. 27.000 EUR Nach 21 Monaten.
    Im 1. Jahr schlägt der Wertverlust extrem zu.
    Das heißt aber nicht, dass das der erzielbare tatsächliche Preis auch höher sein kann.


    Im Grundsatz hast Du 23.000 EUR die noch zu finanzieren waren, abzüglich der 21 Raten (Zinsen wird es wenig Gutschrift geben)


    Das was dann über ist, ist der auszulösende Betrag, der logischerweise unter 23.000€ liegt. In sofern kann das Fahrzeug mehr bringen als noch offen ist und das wäre quasi deine Anzahlung die über bleibt.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


  • Ist das eine Vollfinanzierung oder mit Restwert? Ihr müsst schon konkrete Daten angeben, sonst ist das ein ewiges nachfragen ;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Steht doch mit da, mit Schlussrate ;)
    Die hab ich aber grad nicht im Kopf, wie hoch die war...
    Kaufpreis war abzüglich aller Rabatte und so glaub um die 43k und monatliche Rate 400€..also müsste was um die 24k oder so Schlussrate gewesen sein.

  • Sind das wirklich alles ernstgemeinte Fragen??? Wie kann man hier von Gewinn sprechen?? @eRwin


    Du verkaufst ihn nach zwei Jahren für 30k hast du 8k Verlust gemacht plus Zinsen in den Monaten.
    Verschleiss und Wartung nicht mit kalkuliert.


    Wenn du noch 22k oder so auslösen musst hast du nachher noch 8k in der Hand.


    Ist nicht Böse gemeint aber macht ihr euch darüber vorher keine gedanken????

  • @ Corny,


    Der Wiederverkaufswert real läge bei ca. 20.100€. Bei der 3 Wege Finazierung hat der Händler mit dir einen Restwert festgelegt für den er das Fahrzeug verbrieft ankauft. Natürlich werden dann auch vorhandene Schäden in Abzug gebracht, sofern vorhanden und Mehr oder Minderkilometer. Entweder es wird eine 0 Nummer oder ggf. Nachzahlung fällig.


    Du kannst den Restwert auch weiter finanzieren, allerdings mit einer neuen Finanzierung zum jeweils gültigen Zinssatz. Altverträge müssen immer zum Vertragsende geschlossen werden.


    Neues Fahrzeug heißt immer neue Finanzierung.
    Nimmst du einen neuen und gibst den Alten zurück zum VE, greift die Restwertübernahme vom Händler. Sollte da ein Minus wie vor beschrieben raus kommen ist es Verhandlungssache beim Neufahrzeug das auszugleichen oder es wird Huckepack genommen und mit finanziert.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!