Einmaliges Knacken

  • Habe ein einmaliges Knacken nach dem Anfahren. Jeden Morgen, Auto rollt, es wird nicht gelenkt oder gebremst.
    Hört sich an wie ein Relais.
    Örtlich unter / hinter Lenkrad.


    Tritt auch bei ausgeschalteter Lüftung / Klima auf.


    Ist das schon mal jemand aufgefallen?


    Grüße Erik

  • Hier das Geräusch. Händy liegt vor dem Tacho.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim mir macht es das beim Einschalten der Heckscheibenheizung, das schaltet auch wenn er z.B. bei Start/Stop aus geht. Könnte es bei dir damit zusammen hängen? Schaltest du einen anderen Verbraucher morgens an? Ggf. hast du vielleicht die beheizte Frontscheibe?


    Was mir noch einfällt, bei meinem alten Audi TT sind so Klappen in den Lüftungskanälen, die werden über eine art Getriebe geöffnet und geschlossen, möglicherweise ist es beim Golf ähnlich?

    Golf VII R - ReflexSilber - 4 Türen - DSG
    - 19" Cadiz - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro -
    DCC - schwarze Spiegel - 90% getönte Scheiben ...
    Bestellt: 17.11.2015
    Abgeholt: 25.01.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Silver ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!