HD Pumpendichtung

  • Hallo Männer. Ich möchte ein pumpenupgrade kaufen. Nun hat mein R schon 110000km runter und ich möchte zusätzlich den O-Ring in der Pumpe ersetzen da dieser den höheren Druck auch stand halten soll. Ichbhane bis jetzt leider keinen Händler gefunden der mir einen dichtsatz ( Dichtung zum Zylinderkopf und o-Ring ) anbieten kann. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Denn deswegen eine neue Pumpe kaufen möchte ich nun wirklich nicht. Vielen Dank im Voraus

  • Wenn du den O-Ring meinst der die Pumpe zum Kopf hin abdichtet ist es folgender: WHT 005 184
    Kostet 2€ oder so, kann dir jeder Händler bestellen und wäre bei einer neuen Pumpe auch nicht dabei gewesen ;)


    Den internen Dichtring in der Pumpe der den Pumpenkolben zum Pumpengehäuse abdichtet.....hab ich noch nie als e-teil gesehen.

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Wie @laRs sagt, die Ringe (ein O-Ring, ein Simmerring) in der Pumpe gibt es nicht einzeln.


    Was du machen könntest wäre ein Upgrade von IE nehmen, die ist anderes aufgebaut als z.B. die Autotech, da wird ein größerer Simmerring verbaut der dabei ist.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!